Kostengünstige Elektro Flitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marionjavus schrieb:

      Brauchst dich nicht entschuldigen, es gibt keine dumme fragen, nur dumme Antworten.
      Für die dummen Antworten bin ich hier zuständig!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Hier mal mein 1:8


      Losi 8ight 4.0 Buggy
      HobbyWing 38020405- 1:8 Brushless Combo - XR8 PLUS + 4268 SD G2 1900kV Motor + WLAN Modul zum Programieren
      Savöx Servo SV-1270 TG
      3x 4S Lipo Gensace 6750mAh
      Reifen Schumacher Mini Pin (Felgen sind 2x 4 Stück bei) und noch andere Reifen aber kenne die Bezeichnung nicht.

      Preise habe ich mir nicht zusammen gerechnet damit ich den Schock nicht verarbeiten muss was es doch wieder gekostet hat!!

      Stecker nutze ich die XT60, XT 90 sind ja riesig. Ladegerät Graupner Polaron Ex Combo, habe ich aber nicht wegen dem 8ight gekauft sondern damals wegen dem 5T Brushless
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drunkenmonkey288 ()

    • Es gibt verschiedene Einlagen von weich bis Hart....

      Ich nutze immer die Standart die dabei sind...

      Da du keine Rennen fahren willst einfach dir Standart die dabei sind rein packen bei Elo würde ich evtl. Tapen aber das muss jeder selber entscheiden...

      Apropo die Regler Motor Combo ist Top in Preis Leistung und Haltbarkeit...
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Hast Du jetzt den Buggy oder Truggy genommen ?

      Schau bei den Reifen, dass die nicht zu sehr aufblähen, sonst sehen die aus wie Untertassen und reißen ;( !

      Dafür reichen 4S schon aus !
      ......wir könnten die Besten sein :thumbsup:
      -----------------------------------------
      Traxxas Slash 4x4
      ThunderTiger MTA4 S50 brushless
      Mugen MBX6-T brushless
      2 x Losi TLR 22 (Heck & Mittelmotor)
      HPI Baja 5b SS
    • Rockfire schrieb:

      Ach cool du hast ja den gleichen Regler und auch einem hobbywing Motor :thumbsup:
      Wie zufrieden bist du damit?

      Wie lange kannst du mit einem solchen Akku fahren?

      Welches WLAN Modul hast du genutzt?
      Wie genau kannst du denn damit programmieren? Vom PC aus auch?
      also ich bin bestens zufrieden bisher mit der Combo, keinerlei Probleme. Fahre den Elo immer wenn ich mal nen bissel Zeit hab bei uns auf der Strecke! Hab schon einige Akkus durch.

      Ich schätze das ich so 20 Minuten mit einem Akku fahre, habs aber noch nie so genau gemessen, ich kontrolliere nur nach dem fahren die Akkuspannung und da bin ich immer so bei 3,3-3,4 Volt pro Zelle

      Es gibt von Hobbywing entweder das Board was du über den Lüfterstecker anklemmst oder das Wlan Modul was du auch angeklemmt lassen kannst und dann mit ner App per Handy alles einstellen kannst und auch live Daten bekommen kannst! Ich bin bestens zufrieden mit dem gesamten wagen, man kann auch den BEC von 6 auf 7,2 Volt ändern.

      Reifen fährt man immer mit einlagen, wenn ich mich nicht vertue sagt man weicher Boden harte einlage und harter Boden weiche Einlagen.

      Ich fahre meine Buggy immer nur mit 4S, reicht voll und ganz aus!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Killa-Vanilla schrieb:

      Apropo die Regler Motor Combo ist Top in Preis Leistung und Haltbarkeit...
      Das freut mich doch :)


      mobik schrieb:

      Hast Du jetzt den Buggy oder Truggy genommen ?

      Schau bei den Reifen, dass die nicht zu sehr aufblähen, sonst sehen die aus wie Untertassen und reißen ;( !

      Dafür reichen 4S schon aus !

      Den Buggy 4.0 :thumbup:
      Wie kann ich das mit dem aufblähen denn am besten verhindern?


      @Drunkenmonkey288
      Hört sich ja alles gut an :thumbsup:
      Du hast also auch einen Buggy? Auch 4.0?

      Ich habe das Board genommen. Was kannst du denn alles für Daten abrufen? Hast du das Board auch mal ausprobiert?
    • Mir ist da gerade noch eine Frage in den Sinn gekommen und nach dem ich etwas gegoogelt habe, kann ich mir das nicht eindeutig beantworten.

      Was sind jetzt genau die Unterschiede zwischen Buggy und Truggy im Aufbau?
      Die Chassisplatte und das gesamt Innenleben ist doch gleich oder?
      Habe Fotos miteinander verglichen.. Ist der Unterschied nur der Aufbau von Vorder- und Hinterachse und natürlich den Karohaltern?

      Oder sind es wirklich komplett verschiedene Fahrzeuge? Was ist z.B mit dem Antrieb, sind die Wellen anders usw?

      Würde mich echt mal interessieren..
    • also ich hab auch den 4.0. Hab ihn neu als bausatz gekauft.
      Also ich habe das WLAN Modul genommen weil ich einfach mal testen wollte wie das so ist und für die paar Kröten mehr habe ich zugegriffen. Ein Programmierboard habe ich beim crawlerfavrregler bei gehabt, finde das umständlicher. Bei der app ist das alles schön übersichtlich und man tippt einfach an was man ändern will.
      Unterschied zwischen truggy und buggy ist einmal die karo, größere räder und breitere achsen. Chassis und innenleben ist identisch.
      Also das blähen der reifen kannste verhindern in dem du den reifen vorm verkleben von innen mit panzertape beklebst aber ich habe das bisher nicht gemacht, finde das die reifen nicht sehr extreme blähen.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Ach, das ist ja genial mit dem WLAN teil.. den Verkaufen die auch bei mir um die Ecke bei der Theke :phat:
      Klebe ich bei den Reifen dann einfach einmal rundum eine Bahn Panzertape rein oder wirklich fast bis an den Rand alles auskleben?

      Ja die Unterschiede habe ich gesehen. Ich will eigentlich darauf hinaus, ob es sich lohnen würde den Buggy auf Truggy umzubauen oder umgekehrt. Wenn man einfach irgendwann mal das andere testen möchte..
      Hat das mal jemand gemacht?
      So wie ich das auf den Fotos erkennen kann, muss man dann die Querlenker, Dämpferbrücken, Spurstangen, Karohalter tauschen.
      Die Stoßdämpfer sind glaube ich sogar die gleichen, nur in anderer Position.
      Weiß nur nicht genau, was mit den Achsschenkelträgern und Achsschenkeln ist.. Sind die gleich? ?(
      Hab versucht mir das über Ersatzteillisten zu beantwortet. Irgendwie finde ich keine Händler die ordentliche Ersatzteillisten und vor allem überhaupt alles an Ersatzteilen auf ihrer HP anbietet oder bin ich zu doof diese zu finde? :dash:
      Wo kauft ihr Ersatzteile für den 8ight 4.0?

      Hier muss ich mal ein ganz großes Lob an @rc-car-online.de aussprechen. Ich habe bisher keinen anderen Shop gesehen, der so eine überschaubare HP und Ersatzteilliste hat. Auch der Ersatzteilfinder mit den Explosionszeichnungen ist genial!!



      Den 8ight Truggy gibt es übrigens als Kit immer noch nur als 3.0. Nur als RTR 4.0. Das hat mir auch Berlinski so gesagt.
    • ich klebe eigentlich nur die lauffläche von innen ab, aber das hatte ich beim 5t gemacht, nicht beim 8ight. Da fahre ich so und bisher keine probleme. Beim truggy ist das aber extreme mit dem blähen
      Ersatzteile habe ich noch keine bisher gebraucht trotz einiger heftiger abflüge und einschläge.
      Umbauen zwischen buggy und truggy hätte ich ehrlich gesagt keine lust zu.
      Hatte mir den 8ight auch eigentlich nur geholt um bei uns öfter fahren zu können da wir die Benziner nur einen Tag in der woche fahren dürfen. Ich hab das gefühl das ich mit dem mcd schneller geworden bin seit ich mit dem agileren und zickigerem 8ight regelmäßig fahre.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Der Truggy hat andere

      - längere Querkenker
      - längere CVDs
      - längere Spur dadurch längere Kardans
      - Breitere Spur daher andere Sechskant Mitnehmer
      - chassie platte ist länger
      - alles ist großzügiger verteile (Motor Elektrik bla bla bla...
      Vieles ist gleich aber auch genau so viel anders es gibt umbau Kits sind aber teuer...

      War bei Team Assosiated so wo ich rennen gefahren bin... hätte Truggy genommen verzeit mehr Fehler der Buggy ist rein für die Strecke und Filigraner...

      Der Losi 5ive-B ist bei vielen Sachen anders als der 5ive-t ...
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Killa-Vanilla schrieb:

      Der Truggy hat andere

      - längere Querkenker
      - längere CVDs
      - längere Spur dadurch längere Kardans
      - Breitere Spur daher andere Sechskant Mitnehmer
      - chassie platte ist länger
      - alles ist großzügiger verteile (Motor Elektrik bla bla bla...
      Vieles ist gleich aber auch genau so viel anders es gibt umbau Kits sind aber teuer...

      War bei Team Assosiated so wo ich rennen gefahren bin... hätte Truggy genommen verzeit mehr Fehler der Buggy ist rein für die Strecke und Filigraner...

      Der Losi 5ive-B ist bei vielen Sachen anders als der 5ive-t ...
      Dann hat sich das mit dem Umbau in jedem Fall erledigt. Ich danke dir :thumbsup: