Ich hab nen guten Job der mich fordert, die Motorengeschichte mache ich eher am Spaß an der Freude und auch nur wenn Zeit ist
Motor- und Zylindertuning
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ist es zu empfehlen dass wenn man den Zylinderkopf tauscht, auch den Kolbenring zu tauschen, oder ist das nicht notwendig ?
-
Klar Tausch man den Ring wenn ein Neuer Zylinder drauf kommt muss sich ja einlaufen beides...- Ghost Racing G5 -
- Killa Performance Parts -
-
Super, danke
-
Aber er tauscht doch nur den Kopf oder?
Sollte man dann auch den kolben und die Ringe tauschen? -
Kolbenring nicht Kolben...
Wenn ein Neuer Zylinder drauf kommt muss auch der Ring neu verbaut werden da Ring und Zylinder einlaufen müssen daher wird ein neuer Motor auch die ersten Tanks eingefahren ohne hohe drehzahlen..
Unsere Motoren haben nur einen Ring..- Ghost Racing G5 -
- Killa Performance Parts -
-
Habe es so verstanden, dass nur der Kopf neu kommt..
-
Ds ist auch richtig.
Aber wenn man einen neuen Kopf verbaut, braucht man auch einen neuen Kolbenring,
damit der sich perfekt an den Zylinder anpasst. -
Ich würde auch gleich das Nadellager tauschen, wenn Du den Zylinder schon runter hast... Wie viele Liter hast Du durch? Allenfalls würde ich auch gleich das KWG aufmachen und dort die Lager tauschen...[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www101/o/sde9c34fe6f6ca93c/img/i347282ecad93f6fc/1288293458/std/image.gif]
Besucht uns unter: http://www.rc-offroader.ch -
hat erst 25 Liter durch.
-
Hollister11 schrieb:
Ds ist auch richtig.
Aber wenn man einen neuen Kopf verbaut, braucht man auch einen neuen Kolbenring,
damit der sich perfekt an den Zylinder anpasst.
Habe noch nie meinen Motor zerlegt und kenne Zweitaktmotoren nur so, dass der Zylinderkopf separat drauf sitzt. Auf dem Motor ist ja die Abdeckung, deswegen habe ich den Motorblock noch nie so gesehen und auch nicht weiter angesehen.
Bin von einem Motor wie früher bei meinen Rollern ausgegangen
Frage mich die ganze zeit was das einlaufen des Motors am Zylinderkopf mit den Kolbenringen zu tun hat -
Für alle nicht so versierten hier, sowas könnte schon mal etwas helfen für euch. Und auch selbst belesen im Netz sollte jeder schaffen wenn er schon Modellbau mit Verbrenner Motoren machen möchte.
-
Wer hier wohl gemeint ist..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher