Scott Finlay G340 Reed Vergasereinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scott Finlay G340 Reed Vergasereinstellung

      Hi,

      mal ne Frage an die Motorenspezies. Hab nen Scott Finlay G340 Reed in meinem Kraken Vekta mit Tillotson Vergaser und BZM unsilenced. Hab den Motor eingefahren mit fetter Vergasereinstellung. H auf 2 und L auf 1,5. Soweit war alles ok. Als ich nach dem Einfahren dann Vollgas gegeben hab hat es den Motor nach ein zwei Sekunden abgewürgt. Es gab so ein Mööp. Ausgegangen ist er nicht und im unteren und mittleren Drehzahlbereich lief der Motor gut. Nur oben rum eben nicht. Die Motortemperatur lag bei 130 Grad. Hab dann beiden Nadeln noch fetter gedreht, da ich dachte, dass der Motor zu wenig Sprit bekommt. Dem war aber nicht so. Bin ich vielleicht zu fett gefahren? Hätte auch noch einen BB 1048 den ich versuchen könnte. Könnt ihr mir bitte grobe Richtwerte für die Vergasereinstellung geben? Also für den Tillotson als auch den 1048er in Verbindung mit dem Reed. Danke vorab!
    • Dachte eigentlich, dass hier mal jemand einen Tipp für mich hat. Na ja...
      Ich hab mittlerweile eine Test-Odyssee hinter mich gebracht. Neben dem Tillotson hab ich auch nen 1048er BB probiert. Hat noch schlechter funktioniert. Der Motor lief nur im Schneckentempo und möpte bei Gas. Dann wieder Tillotson und ne Boosterpipe silenced probiert. Ging schon besser. Aber die Motortemperatur war jenseits von 160 Grad und obenrum schien er zu mager trotz fetter Einstellung. Dann noch ne Olimat silenced mit dem Tillotson versucht. Auch hier war die Motortemperatur wieder zu hoch und dasselbe Problem oben herum. Letztlich den beiliegenden 1107er in der Werkseinstellung mit der Olimat versucht. Perfekt! Das kann ja nur bedeuten, dass die anderen beiden Vergaser ne Macke haben. Über den 1107er liest man zwar immer, dass er abmagert. Aber jetzt im Herbst Winter sollte das nicht das Thema sein. Fahr H 0,5 fetter und L 0.25 fetter. Taste mich jetzt mal an die beste Einstellung ran. Werd dabei immer die Temperatur im Blick haben. Der Motor hat ordentlich Power. Aber da geht durch bessere Vergasereinstellung noch was.
    • Wenn er trotz sehr fetter Einstellung abmagert, zieht er womöglich irgendwo Falschluft?
      Abmagern bzw längere Zeit zu mager laufen sollte der Motor auch imer Winter bei kalten Temperaturen nicht...

      Ich kenne leider weder den Tilotson noch den Motor, von daher kann ich auch nicht wirklich was genaueres dazu sagen...

      Was ich immer sehr Hilfreich finde ist ein kurzes VIdeo von einer Fahrt wo man die Motorgeräusche gut hört. ;)
      :phat: :phat: Die Frankenbaja Crew :phat: :phat:
    • Der 1107er funktioniert ja jetzt im Reed. Man liest halt nur, dass der zum Abmagern neigt. Denke, dass das aber eher im Sommer der Fall sein wird. Fahre den 1107er auch in nem Baja mit nem gemachten G290. Hatte noch keine Probleme mit abmagern. Werd mir demnächst nochmal nen neuen 1048er bestellen und probieren. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass der Reed läuft.
    • Und so im Stand lief er aber sauber?
      Verànderte sich garnix als du beide Nadeln fetter drehtest ?
      Luftfilter sauber und nicht zu viel Öl?
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes: