Scott Finlay Motoren Erfahrungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,Ich hab auch schon mal versucht Erfahrungswerte zu gewissen Motoren zu bekommen,das verlief hier in Deutschland auch ziemlich erfolglos, bis ich dann mal in den US Foren zum HPI Baja,Losi 5T oder Kraken geschaut habe...da gibt´s oft mehr Info´s zu der einen oder anderen Tuning Marke.
      Ich persönlich habe schon einige Tuning-Motoren gekauft und z.B. sehr gute Erfahrungen mit Speed Tec gemacht :this: ...und ein paar sehr schlechte mit zwei anderen Firmen,die ich hier aber öffentlich nicht nennen möchte. :fie:
      Ich habe die Motorleistung auch immer mittels G-Porter miteinander verglichen und war somit auch in der Lage aussagekräftige Vergleiche zu ziehen,
      und dabei mußte ich eben auch feststellen, dass einige Motoren die Mehrkosten zum Serienmotor keinesfalls wert sind. :thumbdown:
      :gamer:
    • Moin, in Facebook ist einer in der RC Untite Hand in Hand gruppe, der kennst Scott Finlay sehr gut.
      Stefan kremer heißt er, kannst ihn ja mal fragen in sachen erfahrungswerte.
      ich weiß das der Stefan auch schon Motoren gemacht hat wie Scott sie macht.
      Aber Bilder zeigt er leider keine...... Wobei, vom Scott findet man auch keine, ich hmanachmal das Geühl, man muss einen vertrag mit dene Abschliesen, das man die Motoren nicht frei im netzt zeigen darf.


      @T-Reg warum möchtest es nicht Öffentlich machen?
    • ...weil man ein paar Emails mit jemand vielleicht gewechselt hat , kennt man jemand sehr gut??

      Scott F. Ist auch kein Zauberer genau wie Stefan K. !
      Vielleicht ist S.F. Durch gute Arbeit bekannt, das kann sein...

      Und von anderen einfach Motoren nach"bauen" , naja...

      Ich denke allein hier im Forum gibt es schön ne Hand voll Leute die Motoren nicht schlechter hin bekommen!
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Also ich suche und überlege und lese in anderen Foren auch quer, nach Motoren.

      Das ist wie beim Öl fürs Auto (die richtigen). 1000 Meinungen, 1000 Erfahrungen. Ich habe mal irgendwo gelesen das Rovan-Motoren total kacke sein sollen. In einem anderen Forum schwärmen die Leute von. Hier ist Zenoah anscheinend sehr beliebt. Aber ist ein 32er Zenoah wirklich 100 EUR mehr wert, als ein 36er von Rovan? Keine Ahnung.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • @Dilli das ist wie bei allem...die einen schwören auf bekannte und bewährte Marken andere sind von neuen Günstigen Marken überzeugt.
      Ist ja wie bei Reely oder Amewi zb.
      Am ende musst du selber wissen was dir so ein neuer Motor wert ist.
      Ich hab mir den Zenoha G320 gekauft weil ich nur gutes gelesen habe, und ich kein gelumpe in meinem Monster verbauen will.
      Was nützt es wenn ich zwar erstmal 100 Euro spare aber der Motor zb nur 20L hält??
      Und du solltest eines bedenken um so mehr ccm um so mehr Drehmoment, der Antrieb muss das alles auch verkraften.
      Ich zb werde jetzt im Winter noch komplett auf Alu Diffs umrüssten das ich im Frühjahr auch lange Freude am G320 hab und nicht immer was kaputt geht.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Der-MOE schrieb:

      @Dilli das ist wie bei allem...die einen schwören auf bekannte und bewährte Marken andere sind von neuen Günstigen Marken überzeugt.
      Ist ja wie bei Reely oder Amewi zb.
      Am ende musst du selber wissen was dir so ein neuer Motor wert ist.
      Ich hab mir den Zenoha G320 gekauft weil ich nur gutes gelesen habe, und ich kein gelumpe in meinem Monster verbauen will.
      Was nützt es wenn ich zwar erstmal 100 Euro spare aber der Motor zb nur 20L hält??
      Und du solltest eines bedenken um so mehr ccm um so mehr Drehmoment, der Antrieb muss das alles auch verkraften.
      Ich zb werde jetzt im Winter noch komplett auf Alu Diffs umrüssten das ich im Frühjahr auch lange Freude am G320 hab und nicht immer was kaputt geht.
      Da hast du vollkommen recht. Das sehe ich auch so. Ich wollte nur eben mal sagen das es eben eine Frage des eigenen Geschmacks ist. Ich selbst habe bis jetzt eher Erfahrungen mit richtigen Autos. Da waren einige dabei, wo mir abgeraten wurde. Einige hatten mit Modelle so viel Ärger, die standen von 6 Monaten 4 Monate in der Werkstatt und andere hatten überhaupt nichts und sind auch nach 10 Jahren noch vollends zufrieden.
      Der eine fährt eben hier mit seinem kleinen Baja durch tiefen Sand, fliegt Meter weit durch die Luft und ständig bricht irgendwas, der Motor muss nach jeder Fahrt zerlegt und gereinigt werden, die Räder, die Kupplung etc ebenso. Der andere fährt nur auch dem Parkplatz rum, nie durch eine Pfütze, wenn überhaupt mal durch Gras oder auf ein Feldweg, fährt eh nur mal für 10min einmal im Monat und der hat natürlich nie was. Und trotzdem bleibt dem sein Renner irgendwann mit Motorschaden stehen.
      Ich fahre mit meinem so oft es geht. Ich mache nichts großartig sauber, also nur grob. Ich fahre zwar nicht durch Wasser, aber wenn ich mal über nassen Rasen fahre, habe ich kein Problem damit wenn er dann hinterher aussieht wie ..., weil ich noch mal durch Zuckersand bin. Ich springe über meine Rampe, erwische sie manchmal nicht richtig, überschlage mich, rolle manchmal den Abhang runter und von der Skateboardrampe hier fange ich erst gar nicht an. Bis jetzt hält alles, außer der Kupplung noch stand. Und bei mir ist alles Natur. Wenn ich nun alles mit Alu "steif" mache, wird es dann besser? Aber das Thema haben wir gerade woanders.
      Und ja, ich will auch ein bisschen mehr Bumms haben. Klar werde ich wahrscheinlich nicht den 38cc Motor kaufen. Der 36cc reizt mich aber schon. Wenn ich aber ein gutes Angebot vom Zenoah finde, dann werde ich wohl auch diesen nehmen. In einem anderen Forum schwärmen die Jungs aber von diesem 36cc Rovan Motor. Auch von den kleineren Versionen. Da hört man auch nichts schlechtes. Man sollte eben viel lesen und sich seine eigene Meinung machen und dann dazu stehen. Andere sollten das auch akzeptieren. Können aber hinterher auch gerne sagen: "Ich habs dir doch gesagt!" :D
      Als nächstes kommt wohl bei mir ein Auspuff und dieser Kupplungshalter aus Alu von FID-Racing.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • colagesöff schrieb:

      Hast du deinen Monster auch schon mit den FLM Cups versehen ?
      Da muss ich erstmal schauen was es da so gibt für den MTXL, aber geplant ist es schon alles haltbarer zu machen. Geht halt leider net alles mit einmal.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Also wenn ich mir so die Preise angucke und was man alles so will, ist es ja wirklich günstiger sich einfach nur ein Chassie zu kaufen und alles so aufzubauen wie man es haben will. Man sollte sich mal aus Spass alle originalen Teile zusammen rechnen und dann alle Teile die man austauschen will.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Da kommste am Ende teurer als so :thumbdown:
      Nur mal als Bsp. Die Räder und die Karo biste schon fast 500€ los, Chassie ca auch nochmal 200€.
      Die ausgebauten Original Teile kannste ja bei E-bay verticken ^^
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^