Frage zu Walbro 1107 - Dichtungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Walbro 1107 - Dichtungen

Hi zusammen,

ich versuche gerade, einen Zenoah G320RC mit Walbro 1107 und Jetpro Reso zum Laufen zu kriegen.
      Versuchen, weil alle Bemühungen bisher gescheitert waren, den Motor zuverlässig zum Laufen zu bringen bzw. am Leben zu halten. Der Motor springt kurz an, säuft beim Gasgeben ab und genauso beim Gas wegnehmen. Ein paar Mal lief er aber auch ein paar Minuten, dreht freudig hoch, aber sobald man auf Standgas geht, stirbt er ab. Seltsamerweise auch zwischendurch bei Halbgas. Standgas erhöhen brachte keine Änderung. Kurz - ganz komische Geschichte und nicht wirklich reproduzierbar.

Auch eine neue Kerze hat keine Besserung gebracht - genauso wenig wie Luftfilter reinigen. Die Tankbelüftung scheint auch OK zu sein, aber das muss ich noch verifizieren, genauso wie die Durchgängigkeit der Leitungen.

Um auszuschliessen, dass er irgendwo Falschluft zieht habe ich jetzt den Veraser runtergemacht und überprüft. Sieht soweit ganz gut aus, nur eine der Impulsöffnungen war von alter Dichmasse etwas im Durchmesser reduziert - ich kann aber auch nicht ausschliessen, dass das bei der Demontage passiert ist und ich diesen "Batz" beim Abschrauben dorthin gedrückt habe. Egal - meine eigentliche Frage ist: Ich habe neue Dichtungen für die Bereiche Vergaser/Isolator und Isolator/Zylinder und Vergaser/Luftfilter. Setze ich die trocken ein oder empfiehlt es sich, auch bei neuen Dichtungen etwas Silikondichtmasse aufzubringen an den Stellen - oder mit WD40 einzusprühen?

Und was ist das für eine ominöse Geschichte mit den Tetrapack-Dichtungen? Kann man die selber gebastelten an dieser Stelle auch montieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße,
      Martin
      5ive T Brushless Triton Combo 8S
      5ive T G320 Jetpro
    • Guten Morgen - und danke für eure Empfehlungen.

Das mit dem Tetrapack hab ich hier halt gelesen und es ging mir weniger um Kosten als darum, dass das anscheinend funktioniert.
      Klar wär's ein Gebastel :)

Ich meine aber auch, da gings um die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer...

Cheers,
      Martin
      5ive T Brushless Triton Combo 8S
      5ive T G320 Jetpro