CY F290 mit Zenoah G290 Head Kit???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CY F290 mit Zenoah G290 Head Kit???

      Hallo miteinander, mal ne frage an die Motor Experten unter euch.

      Ist der Zenoah G290 baugleich mit dem CY F290?? Beides Sind ja 4Bolt Motoren und die Bohrung ist auch bei beiden 36mm.
      Für den CY F290 gibt es nämlich keine Big Bore Kits oder Tuning Zylinder, zumindest hab ich keinen gefunden :hmm:
      Wollte den Motor noch bissl scharf machen bevor er in den Baja wandert :phat: :phat:

      Passt das Kit zb und ist da schon was bearbeitet oder was Bedeutet Top End :hmm:
      bullet-rc.de/motoren-vergaser-…6mm-29cc-top-end-kit.html
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der-MOE ()

    • Dilli schrieb:

      Bist du dir sicher das CY 36mm hat? Ich glaube mal was von 40mm gelesen zu haben. Ich hatte das ja auch schon geguckt und so einiges gefunden. Da kann ich mich aber auch völlig geirrt haben.
      Ja bin ich :) hab den Motor ja zerlegt und vermessen ^^
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Dilli schrieb:

      Bist du dir sicher das CY 36mm hat? Ich glaube mal was von 40mm gelesen zu haben. Ich hatte das ja auch schon geguckt und so einiges gefunden. Da kann ich mich aber auch völlig geirrt haben.

      Ja bin ich :) hab den Motor ja zerlegt und vermessen ^^



      Autoloft schrieb:

      Vom F290 weiss ich es nicht genau, aber wenn der genauso gemacht ist wie der F270, brauchst du den nicht mehr heiss machen, der läuft dann schon sehr gut.

      In bissl was geht immer :phat:
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Hole dir doch einfach ein G290 und bearbeite ihn.
      Habe ich auch selbst gemacht.

      Meiner Meinung nach, nicht über 30ccm beim Baja !!!
      Hatte selbst den G320 Fullmod eingebaut, und er hat mehr Mänchen gemacht wie mein Hund. ........
      Hatte mir auch 3 x alles zerlegt von Antriebswellen bis. ...wahren gehärtete !!!!!

      Einfach zu viel Drehmoment !!!!!!!!!!!

      Zuviel ist nicht immer so gut ......

      Mfg Undertaker
    • Undertaker schrieb:

      Hole dir doch einfach ein G290 und bearbeite ihn.
      Habe ich auch selbst gemacht.

      Meiner Meinung nach, nicht über 30ccm beim Baja !!!
      Hatte selbst den G320 Fullmod eingebaut, und er hat mehr Mänchen gemacht wie mein Hund. ........
      Hatte mir auch 3 x alles zerlegt von Antriebswellen bis. ...wahren gehärtete !!!!!

      Einfach zu viel Drehmoment !!!!!!!!!!!

      Zuviel ist nicht immer so gut ......

      Mfg Undertaker
      Sei mir net böse aber darüber muss ich und meine Kollegen nun sehr lachen....welches Drehmoment bitte? Weder im 290 noch im 320 reden wir hier von Drehmoment. Das sind Spielzeug Motoren.
    • Das ist so eine Ansichtssache.

      Ich merke es selber bei den Kettensägen, ob ich die MS 170 Kurz betreibe oder eine MS 461 kurz betreibe :)

      Der eine Sagt in seinem 5 T Genügt ein 26 ccm der andere 29ccm und der andere wiederum bevorzugt doch 46 oder 71 ccm
      Ich würde auch gerne etwas größeres fahren, aber kost mir im Hobbysekment einfach zu viel Geld. Irgend wann mal, aber da geht noch viel Wasser den bach hinab.
    • Moin, BananeJoe. ......
      Wa klar. ...
      Ist auch nicht Böse gemeint :pleasantry:
      Das kenne ich mit dem Lachen.


      Was für ein Vergleich. ....
      Wir sprachen von einem Baja 5b SS, und nicht Losi 5ive T 4 WD, ,oder wenn etwas kaputt geht 2 WD.

      Es war die Sprache von normalen Motoren. Nicht Übermotorisierten 70ern oder wie bekannte von mir in den USA mit v8 Motoren, ,,,die uns wiederum mit unserem ALDI Tuning auslachen.

      Wa auch jahrelang Amy Fahrer mit Kompressor und und und, ,,habe auch viel über andere gelacht. ....
      Und hat es was gebracht NÖ.......
      DRAGSTER haben auch geile große Motoren aber fahren auch nicht täglich auf der Straße. ...

      Der Baja macht halt schnell Mänchen. (Leicht).
      Der 26ccm ss Motor langt auch schon, und alles drüber ist halt Geschmackssache und €......
      Drück mal in ein Baja ein 70ccm rein SUPER. ....wo willst den fahren und wie lange ????

      Es wird IMMER jemand geben der ein mit einem schnelleren Wagen stehen läßt.
      Ach viele Nitros würden unsere schweren Panzer verheizen. .......ist immer Ansichtssache und Geschmack und Geld.

      Wie gesagt, ,,,,,Ansichtssache, ,,,,ob man jemanden ausmacht oder etwas vernünftiges rät.

      Nicht böse gemeint. BananeJoe :beer:
    • Ich glaube, da habe ich jetzt nur was falsch verstanden. Ich dachte er will den 29cc Motor aus seinem Monstertruck gegen den G320 austauschen und den "alten" 29er Monstertruckmotor inden Baja verpflanzen. Und den will er vorm Einbau ein wenig aufblasen. Aber ich laß gerade noch mal was von F290. Ist dann vielleicht doch anders wie ich dachte. Der Monstertruckmotor ist doch ein CY 290, oder? Also meiner zumindest schon. Aber ob da ein G oder F steht, keine Ahnung.

      Ich habe eh noch keine Ahnung :phat:
      Aber da ich meinen ja auch mal etwas vergrößern wollte, lese ich mal weiter interessiert mit.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Alles cool Mädels, meine Anmerkung war ja mit ein Lächeln im Gesicht. Ich sagte das deswegen weil ich jahrelang baja gefahren und tausende darin versenkt habe und ebenso den losi nun seit einigen Jahren und hier ebenso das Geld Grab betreibe. Deswegen auch meine Aussage mit dem Drehmoment, da ich schon von A-Z Motoren im Baja sowie losi hatte finde ich eben das alles unter 50ccm Spielzeug ist. Das Material Verschleiss vorliegt ist klar, jedoch auch immer von der Nutzung sowie Handhabung abhängig. Wir bewegen zum Beispiel unsere ganzen Kisten ausschließlich im Sand oder Kies. Einen schlimmeren Material Verschleiss findest du sonst nirgends. Und das mit einigen 50ccm Motoren im Baja usw. Von daher alles relativ und wie schon genannt Ansichtssache...
    • Kommt halt drauf an wo man fährt.
      Wir fahren viel in Sandgruben, Berg hoch, springen usw. Da braucht man Leistung, 29ccm oder besser 32ccm ist Pflicht, sonst springt man oben am Berg nicht mehr ^^
      50ccm ist schön für zwischen durch, aber zum "Viel fahren"(oder fahren wie mit den kleinen, Berg hoch, springen...) nicht geeignet, weder im Losi noch im Baja... Da sind die Dinger einfach zu schwer. (im Baja ist man mit nem 50er locker 4-5kg schwerer unterwegs)

      Ich hab beide Varianten (32ccm 5b Baja und 50ccm Baja mit Cage) , von demher hab ich damit genug Erfahrung. :)

      ---

      Dilli: Wenn dein Motor 2 Bolt Befestigung hat (2 Schrauben am Zylinderfuß) dann passt das Kit, hat er 4 Schrauben, dann passt es nicht.
      :phat: :phat: Die Frankenbaja Crew :phat: :phat:
    • Dilli schrieb:

      Ich glaube, da habe ich jetzt nur was falsch verstanden. Ich dachte er will den 29cc Motor aus seinem Monstertruck gegen den G320 austauschen und den "alten" 29er Monstertruckmotor inden Baja verpflanzen. Und den will er vorm Einbau ein wenig aufblasen. Aber ich laß gerade noch mal was von F290. Ist dann vielleicht doch anders wie ich dachte. Der Monstertruckmotor ist doch ein CY 290, oder? Also meiner zumindest schon. Aber ob da ein G oder F steht, keine Ahnung.

      Ich habe eh noch keine Ahnung :phat:
      Aber da ich meinen ja auch mal etwas vergrößern wollte, lese ich mal weiter interessiert mit.
      Genau so habe ich es gedacht, ob sich das lohnt oder nicht ist doch auch egal.
      Wollte nur wissen ob es passt!!!
      Schade das hier manchmal am Thema vorbei geredet wird ||
      Sonst kommt der 290er so in den Baja und es wird auch gehen.

      @Dilli ja der ist es :thumbup:
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Moin moin Der -MOE. ...... :hi:

      Wenn dein Motor noch genug Kompression hat baue ihn doch erst einmal mit dem richtigen (Vergaser und Reso) in deinem Baja ein und teste ihn.
      Der wird schon anders gehen wie im MTXL, da er nicht mit dem Eigengewicht und den großen Rädern zu kämpfen hat.

      Sollte nur ein Tipp sein mit dem, ,,,,kaufe dir einen neuen 29ccm, ,,,,,, damit er einen frischen Motor ERSTMAL bekommt.


      Weil einfach nur ein Head Kit kaufen bringt auch nicht immer den gewünschten Erfolg, besonders wenn man im gleichen ( ccm) Bereich bleibt. Durch den Austausch eines (ccm) gleichen Head Kit ist er nur Jungfräulich frisch und hat sehr gute Kompression, ,,,,,,,ist aber immer noch der alte Motor. .........

      Mehr Power und Drehzahl, bekommst du nur durch ( Porten /bearbeiten ),,,,,,entweder selbst machen, ,,,,,,,oder OXO fragen wenn du es dir nicht zutraust. Es ist dabei eine menge zu beachten, und ein Fehler oder falsches bearbeiten ist der Motor oder die Komponente hin, ,,,,,für die Tonne. .......ODER keine Leistung sonder gleich oder noch schlechter. .......
      Und dann kommen noch andere Lager, andere Kurbelwelle ,Vergaser,Isolator, und und und dazu .....

      Ist auch nicht mal eben gemacht, ,,,,,ich sitze auch immer Stunden an meinen Motoren, bis sie komplett fertig sind mit dem gewünschten Erfolg.

      :fie: Der nächste Knackpunkt wird, ,,,,passender Vergaser und Reso sein. .......was ist gut was nicht.
      Habe auch schon selber bei meinen Bajas ,,,,,ALLES,,,,,, durch ,von Motoren, ,,,Vergaser, ,,,,und Reso's .
      Habe für mich meine beste Komposition zusammengestellt.
      Mfg Undertaker
    • :!: Ach so, zu dem ,,,,,,,,am Thema vorbei Reden,,,,,,,,,

      Das kenne ich, ,,,,,,ist hier oft so !!!!!!!!!!


      》》》》》》》》》 :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: ABER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: 《《《《《《《《《《《

      JEDER hier, hat eine andere Auffassung, Meinungen, Erfahrungen ,Vorstellungen, Akzeptanz, Wertschätzung, Finanziellen Mittel, Bildung, Ego,Stellenwert des Hobbys, Verständnis, Alter, etc........ :thumbsup:

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Und das ist gut so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Es hatte mich persönlich zu Anfang auch SEHR gestört hier, ,,,,,Einfache Frage einfache Antwort, ,,,,,

      Wir nicht immer klappen. ......

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fie: Soll es auch nicht :fie: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Das macht doch erst hier unser (Losi Forum) erst interessant, sich andere anzuhören, und drüber zu diskutieren :thumbsup:

      Wie langweilig währe es zu einer Frage nur ein, ,,,,,JA,,,,,ODER, ,,,,NEIN, ,,,,zu bekommen.
      Dann würde hier keiner mehr schreiben, ,,,,weder eine Frage stellen, ,,noch Antworten. .....

      :fie: Möchte das jemand, ,,,,,,,NEIN !!!!!!!!!!!!!!! :nono:

      Und nicht JEDER Antwort wird ein gefallen, auch nicht JEDE Frage. .........

      :vain: :vain: :vain: :vain: Dadurch (hin und her ) lebt das LOSILAND FORUM, und bekommt Persönlichkeit :vain: :vain: :vain: :vain:

      Mfg Undertaker :beer: