Neues Fett für Mitteldiff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und da muss ich dich leider auch enttäuschen - dort auch kitt - überall, nur nicht auf den teilen die eigentlich geschmiert werden sollen....ein gutes hat das ganze im diffkasten - es kommt echt kein dreck mehr rein. der kitt dichtet echt alles ab.....
      wenn wir grad bei dicht sind. ich schrieb das schon mal aber sicher ist sicher. für die leute die ohne hintere wellenmanschette(so wie ich,) rumdüsen. macht den triebling dicht. der ist hohl und dadurch kann dreck in den diffkasten kommen. also schön mit silicon etc. die welle vom triebling zu machen.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Das sieht ja übelst aus! :puke: Mein Mitteldiff ist auch damit befüllt, dreht sich aber (noch) sehr leicht. Schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur in den Kugellagern gemacht. Irgendwie härtet das Zeug aus und meine anfängliche Begeisterung dafür hat sich gelegt. Zum Glück hab ich ja nur noch ungefähr 3,7 Liter davon... :dash:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • lol...ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich den Thread so durchliest könnte man galuben, Euch hat jemnad übel mitgespielt.
      Da haben mal wieder gewisse Personen mit dem letzten Dreck viel Geld gemacht und kommen damit durch und lachen sich kaputt.
      Das geht aber nur in Deutschland so gut.
      In einem anderen Land wären jetzt schon eine Horde Käufer mit diversen Werkzeugen Richtung Verkäufer unterwegs um seinen Kopf abzumontieren. :cursing:
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Köpfe abmontieren muss ja nicht gleich sein. Aber mich würde schon eine Stellungnahme der Theke interessieren, die das Zeug ja wärmstens empfohlen haben. Allerdings fairerweise nur für die Schmierung des Kugelantriebs und der ist ja bekanntlich nicht mehr auf dem Markt.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • CAIN schrieb:

lol...ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich den Thread so durchliest könnte man galuben, Euch hat jemnad übel mitgespielt.
      Da haben mal wieder gewisse Personen mit dem letzten Dreck viel Geld gemacht und kommen damit durch und lachen sich kaputt.
      Das geht aber nur in Deutschland so gut.
      In einem anderen Land wären jetzt schon eine Horde Käufer mit diversen Werkzeugen Richtung Verkäufer unterwegs um seinen Kopf abzumontieren. :cursing:
      Ich habe einen Eimer davon für 15,- EUR bei einem Postenhändler auf ebay geschossen. Von daher hat er nicht wirklich viel dabei verdient. Niemand hat das Zeug als Diff- oder Lagerfüllung offiziell angepriesen. Das war ein Experiment, das langfristig eben nicht gut gegangen ist. Keine Sorge, wenn mich jemand verarscht, weiß ich mich schon zu wehren. Allerdings bevorzuge ich doch andere Mittel als "Werkzeuge zur Demontage von Köpfen". Das mag ja in anderen Länder vielleicht der Fall sein, spricht dann aber eher für eine mittelalterliche Lebensweise dort... :fie:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Losianer schrieb:

Köpfe abmontieren muss ja nicht gleich sein. Aber mich würde schon eine Stellungnahme der Theke interessieren, die das Zeug ja wärmstens empfohlen haben. Allerdings fairerweise nur für die Schmierung des Kugelantriebs und der ist ja bekanntlich nicht mehr auf dem Markt.
      wie lautet die überschrift in diesem thread?

abraham - hast du ein kunststoffdiff oder alu diff? in zwei von meinen kunststoffdiffgehäusen ist die pampe hart. im aludiffgehäuse ist die pampe -sagen wir mal so -noch weicher.

da kann die theke doch nix dafür wenn die tester nicht testen. oder jedenfalls keinen langen test gemacht haben. also lassen wir hier mal unsere theke schön aussen vor.
      es geht rein um die pampe und sonst um niemanden.

mein test sagt halt: es taugt nichts. das wollte ich mitteilen. nicht mehr und nicht weniger.

10-30.000er silikondiffoil mit ner messerspitze von nem getriebefett ist eben immer noch das gelbe vom ei.

in meinen kugellagern hatte das zeug gar nicht die möglichkeit hart zu werden - es flog vorher raus und saute schön alles ein.... :dash:

aber wir hätten hellhörig werden sollen als autoloft schrieb: ich nehm das zeug von bodennähe aus dem kübel-da ist es fester.....!!!!
      der mist setzt sich ja sogar im kübel ab und wird cm für cm fester. :hmm: :pillepalle:

naja-wieder was gelernt. haken wirs also ab. :facepalm:

• @Losianer: Stimmt schon, aber ich hab das ehrlich gesagt nicht vorher bei der Theke nachgelesen, weil ich auf ebay einen riesigen Eimer bestellt habe. Ich hatte mit Czecky gesprochen, der das Zeug als erster im Mitteldiff hatte und habe auch gesehen, dass sein 5t damit gut geht. Damals war aber nicht absehbar, dass das Zeug fest wird und alles verklebt... Ich kann der Theke daher keine Schuld zuweisen.

Mich würde ja auch mal interessieren wie es bei Czecky aussieht? Der hat das Zeug ja als Erster rein gemacht und auch sein Kuglo-Lager damit behandelt. So viel er er fährt müsste das beim ihm ja auch passieren, aber irgendwie hat er sich schon lange nicht mehr im Forum gemeldet.

@Tom: Ich habe ein Plastediff und noch ist alles leichtgängig. Allerdings hab ich die Pampe mit einer Spritze aus dem Eimer gesaugt. Vielleicht habe ich dadurch weniger Feststoffe aufgesaugt und es ist deshalb noch nicht ausgehärtet.

Aus den Lager gelaufen ist das bei mir nicht. Hast du ZZ oder RS Lager? Mit den Kunststoffdichtungen bei den RS-Lagern ist es drin geblieben. War aber trotzdem große Sch*****! In den Kuglolagern war es nach zwei Tanks komplett hart. Erst dachte ich das lag an meinen Kupplungsproblemen und der Überhitzung. Deshalb die neuen Lager wieder damit befüllt und auch ohne Überhitzung wieder der gleiche Mist. Inzwischen bin ich auf Dry Lube Kettespray umgestiegen. Nach dem Trocken kommt noch Liqui Moly Silikonfett rein, das bis 200 Grad nicht zerfließt und damit läuft das schon eine ganze Weile rund.

Shit happens! Werde wohl im Winter mal alles zerlegen und das Mitteldiff leeren. Aus den Diffkästen fliegt es dann auch wieder raus. :dash:
    • Im Diffkasten ist es kein Problem, mach von oben ne kleine Bohrung rein, die du mit ner Schraube wieder verschliessen kannst. Dann füllst du einfache nen bisschen Getriebeöl nach. Hat den Vorteil, das das Zeug dann nicht mehr aushärtet. Ist nur Sauerrei beim ausbauen. :dash: :phat:
    • Oh man Tom...das sieht ja nicht so toll aus. Ich fahre ja noch überall Stock. Habe aber durch aller Erfahrungen hier, mir jetzt die Meinung gebildet alle Diffs etwas mehr gegenüber Stock zu sperren. Das würde bedeuten....9000.....7000......4000 er Siliöl. Ist das dann ok?
      Nur noch etwas Fett dazu...? Welches?
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Tom, ich verstehe deine Äußerung nicht ganz. Czecky wird hier immer angeführt als Testfahrer der Theke mit gefühlten 1000 Tanks pro Jahr. Wenn er das Zeug nun empfiehlt welches meiner Meinung nach nicht gerade günstig von der Theke verkauft wird, dann sollte doch nach einer Aussage von Czecky, der Theke oder beiden gefragt werden dürfen. Defekte Teile kann ich im Rahmen der Garantie zurücksenden und bekomme mein Geld zurück, bei einem Schmierstoff, der für den gedachten Einsatzzweck nicht tauglich ist, fällt das sicher schwer. Ich kann nachvollziehen, dass nach den tollen Theken-Tagen die Theke wiedermal in den siebten Himmel gelobt wird, aber ein wenig Kretik sollte möglich sein. Und wenn das ganze nur dazu führt, dass das Zeug nicht mehr verkauft wird und niemand mehr mit dem Stinkezeug hantieren muss. Augenblicklich fällt mir am Losi auch kein Einsatzzweck mehr ein, wenn die genannten wegfallen.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losianer ()

• wenn man silioil rein kippt und die pampe nur als metallschmierung nimmt, dann wirds nicht hart - ich schrieb ja: mit oil wirds wieder weich.
      wegen dem plastediff. ich dachte das eventuell der kunststoff das "flüssige" aus dem fett saugt. liest sich doof - aber könnte theoretisch sein.

kugellager: ich habe beide arten ausprobiert. beides ist nicht zufriedenstellend.

mitteldifffüllung. ich meine das die meisten hier so um die 30.000er drin haben. damit arbeitet das diff noch gut und die power verpufft nicht komplett in der vorderachse.
      welches fett dazu? wurscht. graphitfett benutzte ich.

das mit der schraube und nachschütten hatte ich auch mal gemacht. nur sabberts dann überall raus und ist auch nicht sinn der übung. ich hätte gern ein fett das auf den ritzeln bleibt und diese schmiert - nicht den ganzen diffkasten vollsabbert. das grünliche stockfett-das hielt bei mir am längsten auf den ritzeln. weis jemand was das ist?
      oder ich greife wieder auf die guten alten assofette zurück. einmal damit behandelt und man hat echt lange zeit seine ruhe - im wahrsten sinne des wortes :phat:

• Losianer schrieb:

Tom, ich verstehe deine Äußerung nicht ganz. Czecky wird hier immer angeführt als Testfahrer der Theke mit gefühlten 1000 Tanks pro Jahr. Wenn er das Zeug nun empfiehlt welches meiner Meinung nach nicht gerade günstig von der Theke verkauft wird, dann sollte doch nach einer Aussage von Czecky, der Theke oder beiden gefragt werden dürfen. Defekte Teile kann ich im Rahmen der Garantie zurücksenden und bekomme mein Geld zurück, bei einem Schmierstoff, der für den gedachten Einsatzzweck nicht tauglich ist, fällt das sicher schwer. Ich kann nachvollziehen, dass nach den tollen Theken-Tagen die Theke wiedermal in den siebten Himmel gelobt wird, aber ein wenig Kretik sollte möglich sein. Und wenn das ganze nur dazu führt, dass das Zeug nicht mehr verkauft wird und niemand mehr mit dem Stinkezeug hantieren muss. Augenblicklich fällt mir am Losi auch kein Einsatzzweck mehr ein, wenn die genannten wegfallen.
      du hast recht! ich wollte dir auch gewiss nicht auf die füsse treten. falls das so rüberkam:SORRY!!
      nur kann die theke nichts dafür wenn diese falsche angaben bekommt. -oder? jezt liest sie das und es wird sicher etwas dazu kommen.
      ich war nicht bei den tollen thekentagen. lasse aber trotzdem nicht gern was über die theke kommen. und die meisten haben doch wohl das zeugs nicht bei der theke gekauft....das wiederrum nichts an der tatsache ändert. ich habs von einem der es bei der theke gekauft hat...

auch wenn eine reaktion kommen würde, angenommen vom tester - was würde mir das bringen wenn ich lesen würde das beim tester noch alles super und einwandfrei funktioniert? ;) nichts. ich sehe was ich sehe - das reicht mir.

ich übe auch nur kritik wenn ich es ausprobiert habe und es grund zur kritik gibt - nur deshalb legte ich mir damals auch ne gra.... :cursing: zu. nur um es selbst zu wissen ob die bei mir hält oder nicht.

das selbe machte ich mit dem fett. und das ergebniss schreibe ich halt.

:hi: horst - ich bräuchte mal ein neues kronrad fürs diff :beer: grins.

• Autoloft schrieb:

Ich frage mich nur wo den die Flüssigkeit von dem Zeug bleibt, wenn das trocken wird. :phat:

Das würde ich auch gerne wissen. Außen ist mein Diff absolut trocken. Da sifft nix raus. Verdunstet das Zeug???

Die Idee mit der Bohrung finde ich gut, aber ist das Getriebeöl zäh genug und bleibt im Diffgehäuse? Nachdem das Gehäuse zweiteilig ist, müsste die Füllung möglichst zäh sein.
    • Egal wie zäh-das sabbert raus. Glatze hat sein diff mal -versucht-abzudichten. Mit eher mäßigen Erfolg. Die Kugellageraufnahmen im Heckdiffkasten bekommt man kaum dicht. Wem das nicht stört-es läuft mit so einer Nassfüllung super geschmeidig.
      Tipp: Die "Oilnachfüllschraube" (ne dreier reicht) bekommt man recht gut dicht mit einem kleinen Oring. Zu haben in jedem leeren Gasfeuerzug. Unter dem Kopf der Schraube ne dünne Beilagscheibe, dann den gefetteten Oring. Das verhindert ein wenig das wegquetschen des Orings beim anziehen der Schraube.

• Tom, Danke für den Tipp. Das Ölgesabber würde mich aber schon stören. Die Idee mit dem Loch werd ich aber trotzdem mal versuchen. Wenn man das an der richtigen Stelle bohrt könnte ich mit der Kanüle immer mal etwas Dry Lube Kettenspray auf das Zahnrad sprühen. Nachdem der Verschleiß am trockenen (!) HZ bzw. Ritzel kaum merkbar ist, sollte das doch auch im geschützten Diffgehäuse reichen? Oder ist der Verschleiß bei Kegelverzahnung höher?