"Unsilenced" Reso für den 5ive-B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Unsilenced" Reso für den 5ive-B

      Hallo zusammen,

      da ich meinen 5ive-B nicht auf der Stecke nutze und mir gerne ein ungedämpftes Reso kaufen möchte, stellt sich die Frage: Welches?
      Ich möchte durch das Reso, das Maximum an Drehzahl und Leistung was man eben aus einem Stock 29ccm Motor bekommt und da das BZM ja leider nicht passt, hab ich mal geschaut was es noch alles gibt.

      Zur Auswahl stehen:
      - Bartolone Big Bore Pipe unsilenced
      - Olimat Engeneering unsilenced
      - VRC unsilenced
      - BZM Micro für 5ive-B (über DavesMotors)

      Welches dieser Resos macht nicht nur Lärm, sondern bringt auch ein kleines Plus an Druck?
      Und BITTE keine Diskussionen anfangen warum Unsilenced, Lärmbelästigung und den Sinn des Lebens... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobi88 ()

    • Die Lautstärke hat mal absolut gar nichts mit der Resonanz Leistung zu tun! Einzig die Geometrie vom Reso welche ja meist abhängig vom Modell ist kann die Lautstärke etwas herunter holen, oder auch nicht. Hier noch mal der Grund warum tobi88 den Thread eröffnet hat:

      tobi88 schrieb:



      Ich möchte durch das Reso, das Maximum an Drehzahl und Leistung was man eben aus einem Stock 29ccm Motor bekommt


      Und BITTE keine Diskussionen anfangen warum Unsilenced, Lärmbelästigung und den Sinn des Lebens... :)

      Er möchte ein Reso das nach oben raus arbeitet so wie es auch sein muss fürn 2 Takter und das möglichst so laut das die Vögel am Baum ein Herzinfarkt bekommen wenn er am Seili zieht!
      Genau das bekommt er durch den rostigen Känguru Beutel eben nicht!
      Und nein, ich habe kein Reso für das Modell im Programm das ich verkaufen will!
      Wollte nur nen Tip geben das ein Hersteller der zur Auswahl steht nicht das produziert was ein Reso ausmacht.
    • Vielen Dank Jungs für die tollen Antworten.
      Ich hab mir jetzt bei Davesmotors das BZM Micro für den 5ive-B bestellt, da das ja auch am 5ive-T so gut funktioniert UND das Bartolone Big Bore bei Zappenduster RC.
      Jetzt teste ich einfach beide und kann dann auch hier genau schreiben, wie sich welches am Stock Losi verhält.
      Ich will niemandem ans Bein pinkeln, vor allem nicht den Strecken und Vereinsfahrern, aber bis jetzt hatte ich das Samba BIG BELLY am 29ccm Losi Motor und hab das wie eine Drossel empfunden. Mit dem Teil geht ja definitiv gar nichts mehr! Sogar mein 5ive-T 26ccm mit BZM Micro Pipe rennt deutlich besser....
      (Ja ich weiß wie man einen Motor/Vergaser richtig einstellt und ja ich hatte mehrere Losis mit diversen Resos um das vergleichen zu können!
      Hoffe ihr schnappt das alles sportlich auf ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobi88 ()

    • Wenn in Artikel Beschreibung steht für Motoren von 23-31ccm erzielt es eine Erhöhung der Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie der Gasannahme, sowie fixes erreichen der max Leistung, ist das nix als ein Verkaufs Versprechen.
      Nix anderes wie andere Hersteller eine Reso Version für von 40-78ccm verkaufen. Das ist mehr als der Hubraum von einem G320. Mal eben das Rad neu erfunden, wie es in der Praxis funktioniert haste ja fest gestellt.
    • Der Dilli hat das BZM drinne, ob es das vom 5T ist oder in spezielles für den MTXL is da nicht ersichtlich.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • So ich hab am Dienstag Abend ja bei Daves Motors in den USA das BZM Micro für den 5ive-B bestellt, da es dieses in Deutschland ja nur für den 5ive-T gibt.
      Es ist heute Mittag gekommen....junge junge das find ich mal Top!!!!! :thumbsup:
      Das von Zappenduster RC ist noch nicht hier...
      Werde das BZM am Wochenende testen und berichten, hoffe es geht genau so gut wie am 5ive-T
    • Der-MOE schrieb:

      Der Dilli hat das BZM drinne, ob es das vom 5T ist oder in spezielles für den MTXL is da nicht ersichtlich.
      Ja, das ist das BZM-Micro vom 5T.
      Da muss man entweder biegen oder noch ein ca. 5mm Teil zwischen Motor und Reso machen. Sonst schlägt es auf der anderen Seite gegen die untere Wannenverkleidung. Ich habe da bei den Chinesen für 4€ 2 X-Portteile zwischen.

      Ob das Teil gut geht oder nicht, kann ich nicht beantworten. Seit letzten November war es mit hier zu kalt, matschig, zu viel Schnee und Dreck um es zu testen. Den neuen Motor habe ich ja auch erst seit 3 Wochen drin. Da ich aber auch den Motor vorher nicht ohne getestet habe, kann ich da eh nix zu sagen :fie:
      Hauptsache er geht besser wie vorher und kommt den Schwandorfer Berg hoch :phat:
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Borki schrieb:

      Wenn in Artikel Beschreibung steht für Motoren von 23-31ccm erzielt es eine Erhöhung der Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie der Gasannahme, sowie fixes erreichen der max Leistung, ist das nix als ein Verkaufs Versprechen.
      Nix anderes wie andere Hersteller eine Reso Version für von 40-78ccm verkaufen. Das ist mehr als der Hubraum von einem G320. Mal eben das Rad neu erfunden, wie es in der Praxis funktioniert haste ja fest gestellt.
      mittlerweile gibt es eine Reso Version für Motoren von 40-90ccm. :lol: One Size fits all. Ist doch praktisch, wenn es funktioniert.
    • Eine schöne Animation wie son 2 Takter samt passenden(!) Reso funktioniert:

      Arbeitsweise_Zweitakt.gif

      Abgasmenge, Abgastemp. und die Zeit zwischen offen und geschlossen am Auslass ist je nach ccm anders. Wie soll das alles mit einem Reso ab 40 - 90 ccm funktionieren? Bin immer bereit was dazu zu lernen!

      Ps.: Hast du vllt ein Bild von dem universal Reso, höre ich nämlich zum Ersten mal das es da ein neues gibt.... Find auch nix, nix bei FB oder auf der HP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borki ()

    • Borki schrieb:

      Eine schöne Animation wie son 2 Takter samt passenden(!) Reso funktioniert:

      Arbeitsweise_Zweitakt.gif

      Abgasmenge, Abgastemp. und die Zeit zwischen offen und geschlossen am Auslass ist je nach ccm anders. Wie soll das alles mit einem Reso ab 40 - 90 ccm funktionieren? Bin immer bereit was dazu zu lernen!

      Ps.: Hast du vllt ein Bild von dem universal Reso, höre ich nämlich zum Ersten mal das es da ein neues gibt.... Find auch nix, nix bei FB oder auf der HP.
      Anstatt hier irgendwelche Animationen einzufügen, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du mir mal mein Reso schickst auf das ich seit nem Jahr warte, aber ich bekomm ja nichtmals Antworten auf meine PNs von dir!
      Was sagst dazu?
      Also sorry aber ich find das echt unglaublich