Akkubox vor Hitze schützen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkubox vor Hitze schützen.

      Soo, am Samstag die erste "richtige" Ausfahrt mit dem dicken gehabt, da auch schon nen bissl Gas gemacht, und muß sagen, der is auch im Gelände gut Bashtauglich, aber jetzt hab ich ein problem, das von mir verbaute "reso" wenn man es so nennen darf, liegt ganz knapp über der Akkubox, meine erste befürchtung das der Deckel der Box zu schmilzen beginnt hat sich nicht bestätigt, alles top.

      Nur als ich zuhaus den Lipo raus geholt hab, war dieser ganz schön prall. Spannung war noch i. O und Zellen waren auch nahezu bei gleicher Spannung, minimaler unterscheid, wie als frisch Balanced vom Ladegerät.
      Da er ja auch nicht wirklich hohe Ströme liefern muss, habe ich nun die Befürchtung das ihm dardurch das das reso direkt über der Box liegt, doch ein bissl warm geworden ist.

      Nun meine Frage, habt ihr Tips die wirklich was bringen um die Box vor der Temperatur des Resos abzuschirmen? Hitzeschutz Band ums reso? Iwas zum Schutz auf den Deckel kleben?

      Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

      Auch was ich nu mit dem lipo mache, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, Spannung alles i. O laden lässt er sich auch normal alles gut eigentlich, nur leicht gebläht ist er immer noch. ?(
    • Ja erstmal danke!

      Daher ja auch meine Frage, kenne es auch so, das das reso zur Hitzeabfur des Motors mit dient.

      Nur sieht man sehr oft (auch hier im Forum) das einige ihre dicken resos komplett mit Hitzeschutz Band einwickeln.

      Werd es denke ich mal mit dem aluminium Band auf der Box versuchen und dann mal weitersehen.

      Denke auch den Lipo werd ich noch weiter verwenden, hab den zwar erstmal in Quarantäne, aber die Werte sind alle top, und er ist auch wieder deutlich flacher geworden.