Standard Länge reicht eigentlich bis hinten hin. Wie hast du das mit der Vergaser Anlenkung vom Gasgestänge gemacht bei den verdrehten Isos?
Projekt TwinForce
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn ich die Powerspark im vorderen Bereich montiere da wo sie jetzt liegt reicht es nicht ganz bis nach hinten.
Nur wenn ich sie seitlich setzen würde da wo der originale Benzindeckel sitzt würde es gehen. Das gefällt mir aber nicht, das Reso geht da ja auch noch vorbei und vorne ist genug Platz. -
Ach so, ich dachte du meintest das Kabel von der Spule zur Kerze hin.
-
Ne, das ist lang genug. Da gibt es keine Probleme.
Ich hoffe du kannst was sehen, ist ganz schön eng. -
Ja Bild 2 war was ich sehen wollte....hab die Isos auch noch hier liegen....
-
Mit den 1107 Vergasern und vor und Rücklaufleitungen ist das ein ganz schönes Gefummel. Vielleicht werde ich in Zukunft auf die 1048 wechseln. Habe den auf meinem anderen Baja drauf und komme gut zurecht damit.
-
So, da ich krank war ging es nicht so richtig weiter.
Mittlerweile ist aber alles montiert und ich wollte heute mal den Motor anschmeissen.
Irgendwo scheint aber noch der Wurm drin zu sein. Ich bekomme keinen Zündfunken.
Habe eigentlich alles sorgfältig nach Anschlußplan 1 angeschlossen. -
Magnet ist im Lüfterrad?
-
Sollte, aber jetzt werde ich das wohl überprüfen müssen.
-
Wenn alles angeklemmt bleibt nur das.
-
Ich habe heute den Fehler gefunden.
Es liegt am Magneten. Danke für den Tipp Borki.
Der Magnet ist da und funktioniert auch(Hält ne kleine Unterlegscheibe) getestet.
Ich habe im cs Menü geprüft ob der Magnet erkannt wird. Leider nicht.
Anderen Magneten rangehalten um zu prüfen ob der Sensor was erkennt. Klappt.
Abstand Lüfterrad zum Sensor war ca 1 1/2 Visitenkarten.
Sensor gelöst und noch dichter rangebracht.
Er erkennt ihn leider nur wenn er auf dem Lüfterrad aufliegt. Bei minimalem Abstand nicht mehr.
Entweder Magnet zu schwach oder Sensor nicht empfindlich genug.
So sieht es momentan aus. -
Magnet zu schwach, aber das ist auch komisch. Haste mal ein Bild davon wie der im Lüfterrad sitzt?
Bei dir sitzt der Sensor zwar anders als beim RCMK Gehäuse, ohne nen mm Abstand würde ich es aber nicht montieren. Hab schon einen Sensor geschliffen wegen zu wenig Abstand. -
Da ist der Abstand noch so ca 1 1/2 Visitenkarten.
-
Also ist der Sitz für den Magnet genauso lang wie die Schaufeln!?
-
Ja . Der ist komplett in der Schaufel.
Wie tief genau weiß ich nicht, aber wenn ich ne Unterlegscheibe drauflege und das Lüfterrad nach links drehe hält der Magnet die Scheibe gerade so . -
Tja das passiert halt wenn irgendwer glaubt er wüsste mehr als die alten Hasen die die PS entwickelt haben! Da die Bohrung länger ist als beim Original, wird der Magnet zu sehr vom Alu isoliert und der Sensor steht wahrscheinlich nicht weiter raus als der Magnet. Vergleich das mal mit dem Original Rad hier am Bild:
CARflywheel_4_800p.JPG
Da hört der Sitz vom Magnet geschätzte 2mm vor der Schaufel auf so das die Spitze vom Sensor drüber steht und der Magnet die Möglichkeit hat ein Signal zu geben. -
Ja die Position des Magneten im Lüfterrad ist gleich. Auch ca 2mm.
Aber ich glaube ich habe es jetzt.
Ich habe mal mit Unterlegscheiben den Sensor weiter raus positioniert.
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Er erkennt jetzt den Magneten.
Zündkerzen mal raus und gedreht. Funkt.
Ich kann jetzt nur nicht so einfach erkennen welche Zündkerze jetzt zuerst funkt.
Muss ich mir noch mal genauer anschauen. Ist ja wichtig denn die muss ja vorne an Zylinder eins.
Funken fast gleichzeitig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purzel1976 ()
-
In jedem Fall ist das vorm Verkaufen mal nicht getestet worden.
Das merkt du daran ob er anspringt oder nicht. Stimmt alles ist er beim ersten Zug an wenn Sprit im Einlass steht.
Das kannst du aber auch schon daran sehen wo der Magnet ist wenn Zylinder 1 kurz vor OT ist. -
Mal schauen ob ich ihn morgen mal angeschmissen kriege.
Jetzt ists bisschen spät und ausserdem
ist hier in Berlin gerade Land unter. -
So spät kanns gar nicht sein für'n kurzen Test
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher