Garnicht. Der Deckel belüftet ja auch damit der Tank Luft nachziehen kann.
Vergaser Pumpball hält den Sprit nicht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Schläuche ab, und mal am ansaugstutzen finger drauf,und dann pumpen bleibt der Pumpall unten, ist er normalerweise dich, das selbe machst auch am auslas, wird der Ball hart, ist er auch am Auslass dicht, bleibt dieser weich, geht da die Luft verloren bzw wie in deinem fall der Sprit, und man kann von ausgehen dass das Rückschlackventil futsch ist , oder nur verdreckt.
-
Das ist gut. Das probiere ich morgen mal!
Danke! -
Der Primer mit dem Kunststoffteil darunter ist nur eine Art Bypass. Sprit soll vom Tank zum Vergaser kommen und das bis zur Düse. Kurz davor kommt der Bypass, welcher zum Primer führt. Dort kann der überschüssige Sprit wieder über den Rücklauf zum Tank.
-
Bin gerade mal vom Sofa runter und gucken gegangen.
Und zwar der Vergaser der eigentlich an den Motor gehört ist ja momentan nicht verbaut. Wenn ich drücke und dann den Finger auf den Zulauf halte bleibt der Ball nicht unten. Scheint also undicht zu sein. Halte ich den Finger auf den Rücklauf bildet sich ein bißchen Druck. Der Ball wird zwar nicht hart, aber wenn ich drücke und den Finger weg nehme zischt es kurz.
Also was muss ich am Vergaser ersetzen damit er wieder dicht ist? Die obere Membrane, den Pumpball, die weiße Platte oder am besten alles? -
Hast du den Isolator schon gecheckt?Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
Evtl. hilft das weiter... -> helifreak.com/showthread.php?t=326599#post3128794
Edit:
Wenn ich mir das da so durchlese, tippe ich auf das orange Gummiventil unter dem Primerball. Evtl. ausgehärtet o.ä.--------------------------------------------------
- MCD RR5XL FT, G290 von BRC Motors
- MCD RRV4 FT, G270 von S.P.M.
- Losi DBXL "General Losi", CY26 original
Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
Facebook = RC Cars Diepholz e.V.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pointer ()
-
Moin
Wenn zwei Vergasser den selben Fehler haben und der „defekt“ nach dem reinigen aufgetreten ist...
Ganz blöd , mal das Pulsloch gecheckt?
Dichtungen bis zum Motor überprüft?
Irgendwie würde ich nicht an zwei gleich defekte Vergasser glauben !?!...
Eventuell einfach nur aus Sicherheit, neue Kerze und Zündung probiert ?
Oder noch besser , falls Reserve Motor vorhanden, da mal den Vergasser abklemmen (Basher Losi) !
Mit freundlichen Grüßen
Torsten -
Borki schrieb:
Der Rückschlauch hängt bei meinem 990 auch im Tank in der Luft ohne Probleme.
Da ist auch jeden Fall was schief gelaufen beim zusammen Bauen.
--------------------------------------------------
- MCD RR5XL FT, G290 von BRC Motors
- MCD RRV4 FT, G270 von S.P.M.
- Losi DBXL "General Losi", CY26 original
Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
Facebook = RC Cars Diepholz e.V. -
Ich bin bis jetzt noch zu nichts gekommen. Hab auch beide Autos ziemlich zerlegt.
Wenn ich Zeit finde werde ich mit euren Anregungen rumtesten und mich dann wieder melden.
Danke Jungs! -
Schau mal die 4 schrauben oben am vergaser an die sind schon mal lose
-
Ich hatte heute etwas Zeit. Hab erstmal das zerlegte Auto wieder zusammen gebaut und dann etwas rumgetestet.
Komischerweise hält Ersatzvergaser 1 jetzt den Sprit ohne das ich irgendwas verändert habe. Der Vergaser der zum Motor gehört aber nicht. Es kommt beim pumpen auch nichts mehr in der Blase an.
Dann hab ich Ersatzvergaser 2 mal drangebaut und der hält den Sprit auch. Also nehme ich an das irgendwas mit meinem Hauptvergaser nicht stimmt. Ich werde mal die obere weiße Platte mit Pumpball vom Ersatzvergaser 2 in den Hauptvergaser bauen und gucken was passiert.
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den Vergasern? Bzw sind die Anbauteile alle gleich und nur das dicke Mittelteil ist anders? -
Ich habe heute mal einzeld immer wieder verschiedene Teile des Vergasers getauscht und nichts hat geholfen. Dann hab ich ihn ohne Anbauteile ins Ultraschallbad geworfen, wieder zusammengebaut und es funktioniert wieder :D.
Danke für eure Hilfe Jungs! -
Und woran genau hat es jetzt gelegen? Irgendeine Verunreinigung oder wie?
-
Ja, irgendwo im inneren des Vergasers.
-
Echt übel.. Hauptsache alles läuft wieder
-
Joup. Und ohne irgenwelche Teile kaufen zu müssen
-
Ja, besser geht es nicht. Aber da hast du wohl einige Stunden Arbeit investiert
-
Hab ihn einige male zerlegt um immer wieder andere Teile aus zu tauschen
Aber egal... -
Reinigst du noch andere Teile von Losi im Ultraschall Bad? Sahen die Vergaser Teile danach wieder wie frisch ausm Laden aus?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher