Umbausatz und Motoren 5ive-t elo Theke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbausatz und Motoren 5ive-t elo Theke

      Moin zusammen,
      hat von euch schon mal jemand den Umbausatz von Verbrenner auf Elo von der Theke verbaut? Bzw die Regler und Motoren getestet.

      Hier der link vom Komplettsatz (kriegt man alles ja auch einzeln):
      rc-car-online.de/de/products/t…si-5ive-t-b-und-mini.html

      Wenn ich mal so im Forum gucke, gibt es immer nur extrem Umbauten :rolleyes:
      Mit selbst gefrästen Teilen und und und..
      Diese Möglichkeiten habe ich aber nicht.

      Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen oder ein anderes Umbau Kit, Motoren und Regler empfehlen die qualitativ gut sind und auch eine vernünftige Leistung bringen.

      LG Marcel
    • Also was du machen möchtest ist natürlich GRUNDSÄTZLICH erstmal eine Frage der Leistung! Den darauf basierend wählst du dann Regler, Motor und Lipos. Ich sage das deshalb weil du bei dem Set von der Theke schon mal nicht über 8s hinaus gehen kannst...

      Wenn ich bedenke das ich meine 1:8er mit 6s betreibe, die aber nur ca. 3,5 Kg wiegen und mir vorstelle das du den 5T der 13-20KG wiegt mit nur zwei Zellen mehr betreiben möchtest...denke ich das es dir nicht genügen wird.

      Das solltest du vorher bedenken. Klar wird er mit 8s auch fahren, aber eine Rakete solltest du damit nicht erwarten.

      Ebenso kommt natürlich das Budget ins Gespräch hierbei. Ein Regler wie z.B der MGM 25063 kostet eben mal soviel wie dein ganzes Set von der Theke. Damit bist du aber schon mal viel Flexibler aufgestellt. Auch die Motorenwahl ist das gleich in Grün, manche gehen bis 15s und manche nur bis 8s usw.

      Alles Gedanken die du meiner Meinung nach VORHER überlegt haben willst, um nicht vielleicht dann gleich wieder investieren zu müssen wenn du mehr möchtest.

      Was das Halter Set angeht, so ist die ATOP Version eine wohl fast 1:1 Kopie vom MGM Set. Ich selbst hatte für meinen noch das MGM Set bei der Theke gekauft. Das es nun aber von ihrer Haus Marke ATOP angeboten wird ist auch das Original MGM aus dem Programm. Nicht Schlimm! Den die Qualität sollte ebenso die gleiche sein. Der Halter an sich und die Teile dazu sind absolut TOP für einen ELO umbau! Hier eindeutige Kaufempfehlung meinerseits!
    • Vielen Dank für die umfangreiche Antwort :thumbsup:

      Eher geht es mir auch um den Halter. Wollte nur in einem mal nach Erfahrungsberichten fragen, hat mich mal interessiert. Da hast du wahrscheinlich auch vollkommen recht, beim Regler und Motor eine andere Wahl zu treffen, ist sinnvoll. Momentan ist das ganze auch nur so eine Idee, weil es mich schon reizt mal einen 1:5er elo auszuprobieren. Ob aus dem ganzen etwas wird, werde ich in den nächsten Monaten entscheiden. So ein Mammutprojekt wie du werde ich sowieso nicht angehen :crazy: da bin ich lieber beim mitlesen immer gespannt dabei :vain:

      Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass der Umbausatz empfehlenswert ist :thumbup: