Kannst nicht per pay mal reklamieren? Die übernehmen doch Rücksendungskosten bis 25€
Mein eigener Lipo Handel in Deutschland
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ne Ne die bleiben schon da. Auch werde ich mal sehen was der Hersteller spricht, auch im Bezug auf er soll diverse Dinge am Lipo verbessern.
-
BananaJoe schrieb:
so bitter wie das ist – aber leider real!
Ist jetzt was anderes, aber die Batterien im Tesla (Ja sind "nur" Li-ion) werden ja auch gekühlt, damit die die Leistung abgeben können.
Wie sieht es denn da aus mit Kühlung der Akkus? Könnten die 70 bzw 80C aushalten wenn man die rein theoretisch wasserkühlt? -
Gute 70C Zellen sollten sich bei ca. 3,75V/Z einpendeln. Hier messe ich
gerade mal 3,666V/Z! … und das obwohl die traumhafte Schmetterlins-Anschlüsse hat! Nur mal so … eine
„normale“ 45C pendelt sich bei ca. 7,41VZ ein.
Das stimmt aber irgendwie nicht? Der Wert ergibt keinen Sinn Meint er vielleicht die hälfte 3,705 V/Z ?Die Frankenbaja Crew -
Das gleiche habe ich mich auch gefragt
-
Er wird es einfach nicht runter gerechnet haben vom 2s Lipo
-
War ein schreibfehler
-
BananaJoe schrieb:
Die 7s-7000mAh/70C wäre eine faire 40C Zelle.
Wenn die wirklich 40C kann ist das doch, bis darauf dass es eine Mogelpackung ist, garnicht so schlecht oder?
Wenn man überlegt, die 7s 6000mAh Zellen von MGM können auch "nur" 50C und haben dazu noch 1000 mAh weniger.
Wenn du von den chinazellen jetzt drei nimmst und als 14s7p konfiguration fährst, kannst du 7Ax1,5x40C = 420 Ampere kontinuierlich abzapfen, bei den MGM 6Ax1x50 = 300A. Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe.
Das würde heißen, sogar nur mit den Chinazellen in 14s7p kannst du deine vollen möglichen 400A kontinuierlich vom ESC ausschöpfen, bei den 300A von den 14s0p MGM akkus fehlt dir 1/4, wenn man annimmt dass alle Akkus immer innerhalb ihrer kontinuierlichen C rate bleiben und nicht die burst discharge rate ausnutzen
Sorry dass ich das jetzt über 3 themen ausgebreitet habe aber überall war das passende Zitat woanders -
Ich sage dir was, die Dynogy 7s Stangen welche ich habe sind die MGM. Nur werden die für MGM anders gelabbelt. MGM bestellt sehr sehr viele davon und schlägt am Ende einen Preis an, der gegen alle Menschlichen Verständnisse spricht.
EK dieser Zellen allerdings mit 10AWG Kabel und nicht 8 AWG wie bei mir ist: 116,02 US Dollar.
MGM verlangt dafür 282,95 € PRO STÜCK, nicht wie auf dem Bild zu denken für 4 Stück.
Eine Bodenlose Frechheit! Aber anscheinend kaufen die Leute ja. Und dann werben die auch noch mit Falschen angaben, wie halt 90% aller anderen auch. Einfach nur Traurig.
Ich jedenfalls werde wieder auf SLS zurückgreifen wenn ich weitere benötige. Hier weiß ich auch das ich dann ordentlich Qualität habe.
Du hast übrigens falsch gelesen, es sind keine 7000er sondern 6000er. Gerd hat das auch falsch geschrieben.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BananaJoe ()
-
Noch ein Anhang zu deiner Frage ob 1 Stück oder 4, weil das auf dem Bild von MGM zu falschen Informationen führt.
Hello Christian,
Thank you for your e-mail.
Please see my offer for these batteries below.
LE 6000 7S
- power conductors 10.0 mm2 (19.95 EUR)
4 packs: 1195.8 EUR including VAT
Please let me know if you are interested in purchasing these batteries. If yes, I can prepare a proforma invoice for you and send you a PayPal request. Or to save money on PayPal fees, you can send money to us as a friend. Let me know your decision.
Is your address still the same?
Christian Friedrich
Ludwig-Thoma-Str. 51
95447 Bayreuth
Bavaria, Germany
Tel: +4917662812397
I am looking forward to hearing from you.
Best regards
Tomas Palan
Sales & Marketing | MGM CONTROLLERS
- power conductors 10.0 mm2 (19.95 EUR)
-
BananaJoe schrieb:
EK dieser Zellen allerdings mit 10AWG Kabel und nicht 8 AWG wie bei mir ist: 116,02 US Dollar.
MGM verlangt dafür 282,95 € PRO STÜCK, nicht wie auf dem Bild zu denken für 4 Stück.
das ist natürlich echt hart, da würde ich mir auch glatt überlegen eine Lipo handel aufzumachen
Aber 115 dollar geht denke ich, 6 packs davon und man kann 1h durchgehend fahren. Nach 1h hat man eh meist keine lust mehr oder irgendetwas ist kaputt gegangen, zumindest beim Bashen
Beim Rennenfahren oder auf einer Strecke generell ist das natürlich was anderes, da würde man denke ich schon gerne 2-3 stunden fahren, aber ich denke da würde man auch eher "nur" 7-10S benutzen.
Aber beim Rennen fahren kommt man wahrscheinlich mit 3-4 (austausch-) sätzen zurecht da man ja die direkt wieder anschließen kann nachdem man einen Satz getauscht hat. -
Habe da noch was gefunden,
banggood.com/ZOP-Power-22_2V-8…s=search&cur_warehouse=CN
ein 6S 8000 mAh mit 30C für 63 dollar?
ein 8000er mit 30C wäre ja genau wie ein 6000er mit 40C.
Wahrscheinlich ist das aber einer von denen, die im besten fall schnell die Kapazität verlieren, wenn sie einem nicht vorher um die Ohren fliegen. -
Das ist leider so, das meiste am Markt ist Müll und die Angaben reine Kunde verarsche.
-
Der Ganze C-Wahnsinn ist definitiv reines Marketing! Ich habe einige GNB Akkus. Gute und preiswerte Akkus, die durchaus mit meinen Tattu R-Line mithalten. Aber laut Bumsgut haben die 120 C konstant und 240 C peak.
banggood.com/Gaoneng-GNB-14_8V…s=search&cur_warehouse=CN
Das wären bei 1500 mAh dauerhafte 180 A bzw. kurzfristig 360 A.
Da braucht man nicht wirklich Messwerte um zu wissen, dass das völlig schwachsinnige Werte sind für so ein Batteriechen…"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Abraham_Simpson schrieb:
Der Ganze C-Wahnsinn ist definitiv reines Marketing! Ich habe einige GNB Akkus. Gute und preiswerte Akkus, die durchaus mit meinen Tattu R-Line mithalten. Aber laut Bumsgut haben die 120 C konstant und 240 C peak.
banggood.com/Gaoneng-GNB-14_8V…s=search&cur_warehouse=CN
Das wären bei 1500 mAh dauerhafte 180 A bzw. kurzfristig 360 A.
Da braucht man nicht wirklich Messwerte um zu wissen, dass das völlig schwachsinnige Werte sind für so ein Batteriechen…
bei 360C entladen die sich in genau 10 sekunden, das würde einem Kondensator schon ziemlich nahe kommenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NitroFreak ()
-
ampow.com/eu Dies ist eine reine Lipo-Website
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0