VRC oder wie der Kunde verarscht wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VRC oder wie der Kunde verarscht wird

      Hab einen zweiten Twin bekommen, dazu gehörten VRC Pipes. Nachdem alles fast fertig, sollten die Dinger dran. Mir ist egal wie das jetzt für den ein oder anderen rüber kommt, aber das ist der allerletzte Kernschrott! Fängt bei der Verarbeitung an und hört bei der Passgenauigkeit auf! Ich weiß aus Erfahrung das mal was umgeschweißt werden muss, aber das hier ist fern davon. Der Übergang von Krümmer zu Reso ist alles andere als homogen, steckt man das Reso ganz drauf, ist der Stinger 15cm vom Chassi weg. Hält man den Stinger so ans Chassi das man die völlig verdrehte Befestigung mit einer selbst gemachten Strebe am Chassi verschrauben kann, ist Luft zwischen Reso und Krümmer. Hab mal paar Bilder gemacht damit sich das jeder selbst ansehen kann.....

      pic-upload.de/gal-1170914/dehuxs/1.html

      Das war jetzt das erste und letzte Mal das ich diesen Müll in der Hand hatte und ich frag mich echt wie man davon überzeugt sein kann und warum es tatsächlich Shops gibt die diesen Schrott für teuer Geld verkaufen!

      Edit: @Autoloft irgendwie lassen sich die Links zum Hoster nicht als Bild posten und die Dateianhänge haben nach dem Upload die Fehlermeldung "Der Parameter "files" fehlt oder ist ungültig". Was mach ich verkehrt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Borki ()

    • Also meine Erfahrung sagt, dass die auch nicht besser/schlechter passen als andere Resos "von der Stange".
      Ich hatte z.b. die altbekannte Heckdom für den Baja, die ist auch total krumm und muss "angepasst" werden.
      Oder dieses Bartolone DIng (sieht ein wenig aus wie die Dominator DDM), die hab ich mal von einem Bekannten bekommen weil er sie nicht montiert bekam - ich auch nicht, die war einfach zu krumm.

      Hingegen passte mein erstes VRC Pro Heck perfekt. Meine erste VRC Side Pro passte mit ein paar Unterlegscheiben an der seitlichen Chassisbefestigung.
      Und meine jetzige VRC Pro silenced Side passt 1a.

      Möglicherweisse hat der Vorbesitzer von dir auch einfach 2 schrecklich passende erwischt.... Wer weiss? Ich hätte sowas ja direkt wieder zurück geschickt - in deinem Fall dürfte das aber schwierig werden, nehm ich an....

      edit: Deine Bilder hab ich nicht angeguckt, der Bildhoster kannst ja total vergessen, nach jedem Bild kommen 5 Werbebanner.... :dash:
      :phat: :phat: Die Frankenbaja Crew :phat: :phat:
    • Ich finde generell alles an den RC-Cars überteuert und die Passgenauigkeit von 90% der Teile ist den Preis nicht wert. Bei den Auspuffen finde ich die Preise eh extrem hoch, wenn ich das mal mit Auspuffen von "richtigen" Autos vergleiche. Und dann ist nicht mal eine Versiegelung oder Lack drauf, sodass es schon beim anatmen anfängt zu rosten. Bei den Preisen erwarte ich einfach ein Auspacken, Anbauen & Fahren. Und nicht abschleifen, lackieren, anpassen, biegen, bohren, neue Teile dazu kaufen und so weiter. Viele sagen ja immer "Modell BAU". Aber ich bin ja eigentlich ein Modell ZU sammenbauer :crazy: Es kann einem jedenfalls schnell der Spass vergehen, wenn man was teures bekommt und es nicht passt oder kacke verarbeitet ist.

      Bis jetzt hatte ich aber Glück und konnte noch alles passend machen. Mit meinem BZM bin ich jedenfalls noch zufrieden. Wobei ich das aber auch lackieren musste.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Das kann man aus vielen Gründen absolut nicht vergleichen.
      Das eine ist halt nur ein Auspuff oder Schalldämpfer der außer Lautstärke reduzieren nix bringt.
      Das andere ist ein Leistungssteigerndes Zubehör Teil, was ein wenig Arbeit macht zu entwickeln, zu bauen und so das es passt. Wer nicht einfach nur Halbschalen zusammen rotzt braucht pro Stück schon ein paar Stunden.
      Spielraum für Abweichungen sind im Auto ja recht groß, im Gegensatz zum Modell Auto. Das kann auch jeder machen der schon mal ein Sat Kabel verlegt hat und im Aldi son Fülldraht Knattergerät gekauft hat.
    • Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit VRC gemacht, Passgenauigkeit katastrophal, müsste einiges vom Krümmer entfernen und das Killer S heissmachen und vorsichtig aufbiegen. Ist aber jetzt schon 1,5 Jahre her... interessant war dass Bullet RC damals einen Kunden gesperrt und aus dem Bewertungsportal gelöscht hatte, weil er die Sachkritik als "geschäftsschädigend" empfunden hatte :phat: ...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Stefan01 schrieb:

      Alchemist schrieb:

      interessant war dass Bullet RC damals einen Kunden gesperrt und aus dem Bewertungsportal gelöscht hatte, weil er die Sachkritik als "geschäftsschädigend" empfunden hatte :phat: ...
      Das ist aber auch so ein Unding. Für was braucht er dann ein Bewertungsportal, wenn negative Bewertungen gelöscht werden.... :dash:
      Da importier ich lieber selber und kauf direkt bei den Herstellern. Das ein oder andere gibt es noch on top dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

    • Also ich kenne nun beide Seiten und mir fällt immer wieder auf:

      1. Das Leute in einer Shop/Händler Bewertung Produkte bewerten.
      - Dann wundern sie sich, dass der Händler das nicht gut findet und versucht etwas gegen diese Bewertung zu unternehmen.

      2. Das Leute immer wieder sehr günstige Produkte bestellen und sich dann über die Qualität beschweren.

      Auf der anderen Seite weiß ich aber auch wie sehr man sich wie Borki hier ärgern kann und seinen Ärger Luft machen will.
      Ist ein schmaler Grad ;)

      Ich kenne diesen speziellen fall hier nicht, genau so wenig wie ich den Händler oder die Reso-Rohre kenne.
      Bewertungen können gerade bei "kleineren" Händler (nicht Amazon oder Otto) sehr sehr mächtig und geschäftsschädigend sein.

      Also schlagt euch hier bitte nicht die Köpfe ein und versucht (ich weiß es fällt oft schwer) bei Bewertungen sachlich zu bleiben :)

      Lg
      while (sleep) {
      brainAFK();
      }
    • in diesem zusammenhang passt:


      Unsere Philosophie:


      "Es gibt kaum etwas auf dieser
      Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas
      billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis
      orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist
      unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu
      bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist
      alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
      da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen
      kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert
      zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das
      Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann
      haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen."


      John Ruskin (1819-1900)

      beste grüße
      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Ich denke, dass bei kleinen Geschäften ein Bewertungssystem nicht sinnvoll ist. Da muss nur einer was negatives aus Trotz rein tippen, wie in dem Fall (anders kann ich mir dieses Geschreibse nicht erklären) und schon kaufen vielleicht 10 Leute die das gerade lesen, wo anders. Und 10 Leute sind für einen kleinen Laden vielleicht schon das Tagesgeschäft.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Es geht dabei ja darum ein Produkt zu bewerten und nicht die Kompetenz des Shop Betreibers.
      Wenn jemand schreibt dieses Teil passt oder funktioniert bei mir mit aftermarket Teil xy nicht, wird der nächste Kunde wohl eher auf ein anderes Teil ausweichen anstatt gar nichts zu bestellen.
      Manche ist nach arbeiten egal, Hauptsache das fehlende Teil ist da. Bei anderen reicht schon ein Knick in der Verpackung um Schnappatmung auszulösen.
      Mit letzteren erspart so ein System definitv Ärger und schädigt den Ruf weniger als die Bewegung zu löschen und damit klar auszusagen das es egal ist wenn Schrott geliefert wird, Hauptsache Geld kommt.
    • Wenn ein Shop ein günstiges teil verkauft und gleichzeitig auch teureren Ersatz hat, ist es ja auch im Sinne des Shops wenn man eher zum besseren greift. Nur sollte man eben nicht den Shop (Betreiber) als solches angreifen und gleich unnötigen Stress in Form von externen Dienstleistern zu erzeugen. Auch kann ein Shop ja nicht in jedes Paket rein gucken ob der Hersteller gute Arbeit gemacht hat. Dann bekommste gleich wieder eine Mail das das Paket schon geöffnet war.

      Was die Resos angeht, habe ich da meine Meinung. Ich finde, man sollte als Hersteller schon gucken ob es passt, indem man ein Dummy von jedem Auto hat oder so. Bis jetzt habe ich mit allen Teilen Glück gehabt. So richtig NICHT gepasst hat zum Glück noch nichts. Aber wenn ich mir das angucke was bei BananaJoe (glaub ich) mit dem Diffgehäuse war, dann frage ich mich schon ob es so schwer ist das mal nach der Anfertigung auf Genauigkeit zu kontrollieren. Mein BZM war nicht mal für mein Auto und hat gepasst :D


      OT: Das lustigste was ich mal hatte, war das 3" Liftkit für mein Ford Excursion aus den USA. Da stand in der Beschreibung wortwörtlich drin: "Wenn das Lenkrad nach dem Einbau der Höherlegung schief steht, schraube es gerade drauf" :fie: :crazy: Der Tot für jede Spur- und Koppelstange, sowie des ganzen Lenkgetriebes.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Wie gesagt, ich kenne deinen Fall hier nicht. Mir ging es wie z.B. oben mit dem Filter. Dort ist eine Google-Bewertung für den Shop mit einem schlechten Artikel bewertet.
      Der nächste Einkäufer sieht nur: 3 Sterne, da kauf ich nicht. Ob in der Bewertung steht, dass der Filter kaputt war, interessiert den nächsten Käufer nicht.
      Das sehe ich immer wieder und finde ich recht schade.

      Anders sieht das natürlich innerhalb eines Shop für eine Bewertung des Artikels aus. Hat ein Artikel dort nur 2 oder 3 Sterne wird es den nächsten Kunden nur für diesen Artikel, nicht aber für den ganzen Shop versauen.
      while (sleep) {
      brainAFK();
      }