Erstmal wollte ich mich entschuldigen dass ich vor 2 jahren einfach so abgehauen bin... Es gab da noch den einen oder anderen dem ich was versprochen hatte, egal ob es ein mitteldiff ritzel aus pa6 oder ein zylinder oder gar ein reed case war.
Leider stand ich privat sehr unter druck, mein Großvater, damals 80, eines meiner größten Vorbilder, hat leider Lungenkrebs entwickelt und ist im Januar diesen Jahres, vier Tage vor seinem und zwei Tage vor meinem Geburtstag leider verstorben. Er hat bis drei Tage vor seinem Tod seine Baufirma mit über 100 Mitarbeitern geleitet, uneinsichtig aufzuhören. Es war sein Lebenswerk. Zudem hat die Uni ordentlich Druck gemacht, sodass ich nichtmehr wirklich viel Lust für das Hobby verspürt habe.
Genug der traurigen Dinge, ich habe wieder etwas Laune gefunden
Ich habe bei meiner Uni, der TUM im Forschungszentrum Garching eine möglichkeit gefunden, wo ich selber Teile fertigen kann.
Da gibts dann zum beispiel waterjets:
image1.jpeg
Da gibt es auch ganz zufällig eine CNC fräse. Mit der habe ich das hier letztes wochenende gefräst:
39077379_229284281114631_750862284519112704_n.jpg
Das ist der 70er motorblock, den ich vor 2-3 jahren mal gezeichnet habe, als V2.
Bei Interesse kann ich ja vielleicht ein Video vom Fräsen hochladen Man sieht nur nicht so viel wegen der Flutkühlung.
Ichhoffe dass ich dieses Jahr noch viele Projekte realisiert bekomme
Es fühlt sich gut an, wieder zurück zu sein.
Grüße
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NitroFreak ()