Wo will der Indigo den fahren ???
alternative Reifen/Felgen für den DBXL
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Stimmt ich bestelle mir die die ich auch genannt habe und fertig. Bei Gelegenheit kaufe ich mir noch ein Satz orginalreifen und dazu härtere Einlagen und fertig.
Danke trotzdem an Eure Hilfe
Vorwiegend KiesgrubeLosi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/ -
Marionjavus schrieb:
wir drehen uns hier im kreis
ja, leider!!! das kommt wohl daher das die themen nur halb oder nur die letzten posts gelesen werden ......
eieieieiei!
besser beschreiben wie der verfasser dieses themas, was und wie undundund, kann mans doch nun nicht wirklich machen!
reifen für....
fahre wo.....
welche?........denn sie wissen nicht was sie tun!
1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
Axial exo: toro sc combo :2s
Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s -
Hat von Euch schon wer die MCD Stud Pellen auf MCD Felgen getestet?
Welche Mischung?
Welche Verbreiterung?
Welche Übersetzung?
Lange Rede kurzer Sinn....suche Leute die MCD Reifen auf Rundstrecken ( Lehm ) probiert haben. -
Die MCD 180mm Micro Stud v2 Blue Medium teste ich grade.
Sehr Spur treu, viel Gripp, Verschleiß angemessen.
Welche Mischung? Medium
Welche Verbreiterung? Keine
Welche Übersetzung? Original
Welter Untergrund? Kunstrasen
Auf Kunstrasen viel Gripp, da ist auch eine Seitenrolle in einer engen Kurve möglich.
Die Montage ist beim DBXL nicht ohne Veränderung möglich.
Entweder Spurverbreiterung.
Oder Gewinde auf den Radmitnehmern nachschneiden M18x 1,5 und Anlenkpunkt der vorderen Lenkungshebel verlegen, sonst schleifen die Felgen an den Kugelköpfen.
Anlenkpunkt der vorderen Lenkungshebel verlegen wie soll das denn gehen? -
Sieht gut aus!
So ähnlich hab ichs beim losi eins auch gemacht. Allerdings beim fid radträger Version I. Da war mir damals der hebel auch zu kurz....denn sie wissen nicht was sie tun!
1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
Axial exo: toro sc combo :2s
Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s -
Da gibt es von Area doch solche Verbreiterungen. Taugen die was????
-
@sven....findest die Standard-Übersetzung nicht zu kurz?? Hier müsste doch die 21er Ritzelung besser passen. Der Reifendurchmesser bei den MCD ist doch einiges kleiner.
-
Ich fahre die MCDs auch. Mit 180mm sind sie nur unwesentlich kleiner.
Allerdings habe ich auch das 21er Ritzel montiert.
Bringt aber kaum erwas.
Bis dahin
Tom[Blockierte Grafik: http://forum.rc-offroad-wesel.de/styles/prosilver/imageset/site_logo.gif] ... schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? -
....OK, na denn ist bei den Big Scalern doch einiges anders.
Ein Zahn mehr oder weniger auf ner 1/8er Glocke ist ne Welt.
Wir hatten die Standard Pellen und die MCD Gummi mal kurz zusammen gestellt, ist mal locker 1,5 cm auf den Durchmesser.
Das muss eigentlich deutlich zu spüren sein.
Na ja, lange Rede kurzer Unsinn....ich probier es einfach.
Nun würde mich aber dennoch die Thematik mit der Area Verbreiterungen ( oder Alternativen ) interessieren.
Wer hat da was verbaut?
Es müsste eigentlich jeder was verbaut haben, welcher MCD Felgen fährt.
Oder habt Ihr am Ende die MCD Gummi auf LOSI Felgen geklemmt. Denke mal nicht, oder? -
Ich kann da nur vom Five berichten.
Fahre wie Tom und Sven die gleiche Strecke.
Habe sowohl die Micro als auch die Astros probiert.
Am besten liegen mir hinten die mittleren Astros und vorne weiche Astros.
Ja und Spurverbreiterung ist ne Spezialanfertigung.
Vorne + 12,5 hinten + 9
Allerdings ist auch die Gesamtlänge (glaube 31mm) anders und das Gewinde geht fast bis zum Sechskant.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orle ()
-
Nur so als kleine Anmerkung, es gibt von Mcd unterschiedliche Reifengrößen, die alten Mcd hatten glaube ich 165er drauf und der neue RR5 hat 180er Reifen drauf, die sind dann von Durchmesser gleich groß wie die Räder vom 5T.Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
Also ich habe mir diese bestellt und werde sie demnächst probieren
rc-car-online.de/shop/de/produ…r-170x80-x60-4er-set.html
Grüße RaphaelLosi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/ -
Da haste aber wieder das Prob der Masse und damit auch der Massenträgheit...
Und damit verspielst du den Vorteil den verkelebte Reifen/Felgen bieten (auch wenn diese öfters nachgeklebt werden müssen). -
Mr.Magoo schrieb:
....OK, na denn ist bei den Big Scalern doch einiges anders.
Ein Zahn mehr oder weniger auf ner 1/8er Glocke ist ne Welt.
Wir hatten die Standard Pellen und die MCD Gummi mal kurz zusammen gestellt, ist mal locker 1,5 cm auf den Durchmesser.
Das muss eigentlich deutlich zu spüren sein.
Zur Übersetzung: klar, im 1:8er macht es auch viel aus. Ist eben eine Frage der Übersetzung, bzw. in diesem Fall des Sekundärantriebs.
Das große Zahnrad im DBXL hat 61 Zähne (glaube ich) und da macht dann der eine Zahn am Primärritzel nicht die Welt. Mehr al 21Z passt aber nicht, da sich der Motor nich weiter verschieben läßt. Es müssten also beide Antriebszahnräder verändert werden. So machen es ja auch viele andere Hersteller auch.
Die Standardreifen des DBXL sind nicht nur 1,5cm größer im Durchmesser als die MCDs (=180mm), sie blähen sich auf der Geraden auch noch extrem auf. So hast du vermutlich locker 3-4cm Unterschied.
Trotzdem ist es schwer zu beurteilen, ob man wirklich schneller unterwegs ist. Evtl. könnte man das mit GPS mal nachmessen.
Bis dahin
Tom(ster)[Blockierte Grafik: http://forum.rc-offroad-wesel.de/styles/prosilver/imageset/site_logo.gif] ... schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0