Hi Fprum, Ich benötige mal euren technischen Sachverstand. Ich habe nach 3 Jahren Bastelpause mal wieder den HPI Baja aufgemacht well der originale und superteure Plazma NimH langsam aufgibt. Als ich den Baja fahren lassen wolte bemerkte ich dass der Nimh völlig platt war und sich nur mit Mühe wieder komplett laden ließ . Leider verliert er in 6 Wochen seine komplette Kapazität. Heißt ich habe durch das Forum einen Link zu einem in das Elektronikfach passenden Lipo von Turnigy erhalten. Der ist auch 200g leichter. Beim "Entblättern" meines Bajas heute bemerkte ich dass ich einen Hitecc HS645 MG verwende. In den technischen Daten steht dass seine Eingangsspannung 4.8 - 6V beträgt, heißt doch eigentlich dass er keinen Lipo direkt verträgt oder? Was mich wundert ist dass aber auch meine Savöx 1256 TG von denen ich ca. 10 Stück besitze und die ich früher mit Lipo und DSV im Losi betrieben habe, auch nur mit 4.8 - 6.0 V Eingangsspannung bangegeben sind. Wundert mich... Da ich beim Baja keine DSV verwende kann ich den kleinen Hitec wohl drinlassen da der Strom des Lipo in den Receiver fließt oder? Warum sind die HV fähigen Savöx aber auch nur mit max. 6 V angegeben? Wäre über Hinweise sehr dankbar, auch ob ich ggf. eine DSV montieren könnte. Ich weiß auch gar nicht wieso ich auf der Bremse/ Gas vor Jahren Savöx gegen Hitec getauscht habe...
Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen ...
Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix
Meine:
Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo
Losi 5ive: G320 RC, Killer S
Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
Mein Baja 5B SS
Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix
Meine:
Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo
Losi 5ive: G320 RC, Killer S
Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
Mein Baja 5B SS