Hallo zusammen,
meine Empfängerakkus sind langsam im Eimer und ich wollte meine Losis auf Lipo umrüsten. Also einen 2S mit 8,4 V.
Die Tonegawa Lenkservos können 8,4 V, aber bei den Gasservos bin ich ziemlich ratlos:
1. Gasservo: Spektrum S901T:
Der sollte eigentlich nur 4,8V bis 6V vertragen, ABER bei Spektrum steht das Drehmoment bei 7,4 Volt.
Gab es davon verschiedenen Versionen?
Hat den jemand an 2S Lipo ohne BEC laufen
2. Gasservo: Spektrum S900S
Der kann eigentlich auch nur 6V.
Hat den jemand an 2S Lipo ohne BEC laufen?
3. Savöx SV-0236MG:
Der verkraftet 6-7,2 Volt laut Specs.
Letztlich auch zu wenig um einen vollen 2S Lipo dran zu hängen?!?
Momentan verwende ich einen 6-zelligen NimH-Akkun, der es auch auf 7,2 Volt bring und bisher ist keiner der Servos abgeraucht. Aber ich habe Bedenken die mit 8,4 Volt zu betreiben.
Welcher BEC wäre ggf. zu empfehlen? Möglichst 6V für den Empfänger/Gasservo und einer direkten Versorgung des Tonegawa Lenksorvos mit vollen 8,4 Volt. Gibt es da eine fertige Lösung oder muss ich selber basteln?
Danke und Gruß
Abe
meine Empfängerakkus sind langsam im Eimer und ich wollte meine Losis auf Lipo umrüsten. Also einen 2S mit 8,4 V.
Die Tonegawa Lenkservos können 8,4 V, aber bei den Gasservos bin ich ziemlich ratlos:
1. Gasservo: Spektrum S901T:
Der sollte eigentlich nur 4,8V bis 6V vertragen, ABER bei Spektrum steht das Drehmoment bei 7,4 Volt.
Gab es davon verschiedenen Versionen?
Hat den jemand an 2S Lipo ohne BEC laufen
2. Gasservo: Spektrum S900S
Der kann eigentlich auch nur 6V.
Hat den jemand an 2S Lipo ohne BEC laufen?
3. Savöx SV-0236MG:
Der verkraftet 6-7,2 Volt laut Specs.
Letztlich auch zu wenig um einen vollen 2S Lipo dran zu hängen?!?
Momentan verwende ich einen 6-zelligen NimH-Akkun, der es auch auf 7,2 Volt bring und bisher ist keiner der Servos abgeraucht. Aber ich habe Bedenken die mit 8,4 Volt zu betreiben.
Welcher BEC wäre ggf. zu empfehlen? Möglichst 6V für den Empfänger/Gasservo und einer direkten Versorgung des Tonegawa Lenksorvos mit vollen 8,4 Volt. Gibt es da eine fertige Lösung oder muss ich selber basteln?
Danke und Gruß
Abe
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson