Hallo alle zusammen. Ich heiße Patrick und komme aus Dresden. War ein großer Losi Fan und bis es wieder geworden. Hatte bis vor 5jahren einen 5ive t und dblx .Angefangen mit einem Nitro 1:10 und dann 2elektro 1:8. War aber nicht meins Elektro,da fehlte was . Danach gab es einen Carbon breaker aus dem Conrad,der ging aber ziemlich schnell kaputt bzw. ständig.und dann kam der 5ive t. Später der dblx.Jedoch wurden alle vor ca 5.jahren aus der Garage geklaut. Hatte mir damals auch grad nen rmax 70 bei rcmk bestellt.Den hab ich zum Glück noch.Vor paar Wochen hab ich mir den Losi 5ive t 2.0 geholt und am Wochenende wurde ich wieder angefixt beim fahren.Bin da mit einen Kumpel in einer Sandgrube gefahren und hatte fun. Jedoch ging der traxxas xmaxx 1:5 8s Bombe und meiner sah lahm aus.denk mal 30prozent weniger Leistung hatte ich wegen Sand gegenüber Straße wegen der Standard-Reifen.Hab mir jetzt Sandreifen bestellt und jetzt die Frage:soll ich den rcmax 70 einbauen für die sanddüne (wegen Staub) und wenn ja welches Reso empfehlen die Profis hier mir? Danke schonmal
Mitgliedervorstellung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
willkommen @Patrick losi
Herzlich willkommen bei den Losi verrückten und allzeit gute Fahrt.
Mit mehr Leistung wirst du im Sand nicht wirklich schneller, Traktion ist da das Gebot der Stunde.
Gruß
Der bayerische Bruchpilotbayrischer Bruchpilot Experte -
Hi, und willkommen im Forum.
Mit dem richtigen Filter kannst du auch einen 70er RCMAX im Sand fahren, aber bitte den Schaumstofffilter, am besten einen Zweistufigen nehmen, nicht diese komische Alubüchse was Mike da anbietet. Als Reso kann ich dir das ganz normale Stahlreso von RCMAX empfehlen, wenn du bissjen Kohle über hast, dann natürlich das Titanreso, ist federleicht das Teil. Wenn du eine DRP Sidepipe ergattern kannst, ist die auch absolut ok.
Wenn du dir jetzt Sandpaddels bestellt hast, ist da schon ordentlich was an Traktion vorhanden im Sand, wird wahrscheinlich reichen um Backflips zu machen, daher würde ich über eine Wheelybar nachdenken.
Gruß
Bastian -
Danke schon mal für die Infos.bin schon etwas eingerostet .Deswegen nochmal paar Fragen,1 ist der beim Losi 2.0 nicht 2stufig?Hab da draußen schwarzen Schaumstoff und drin 2xblauen? Wenn nicht welchen könnt ihr mir empfehlen? 2. hab mir 4 solche Räder bestellt:
zappenduster-rc.de/sandreifen-mit-triton-felgen-190x70.html
passt das oder brauche ich vorne andere?
und 3.lese ich hier nicht viel gutes über den rcmax 70. ist der wirklich so anfällig?hab da etwas Angst auch wegen der Überhitzung? -
kann mir jemand sagen wo ich so ein Reso kaufen kann?
-
Hi, also den originalen Losi Filter würde ich nicht mit dem RCMAX fahren, da würde ich lieber auf sowas gehen
rcmax.co.uk/product-page/ram-a…-and-rcmax-intake-fitment
und so einen drüber ziehen
rcmax.co.uk/product-page/outer…esistant-filter-cover-red
Das wäre das Minimum was ich fahren würde. Wenn du noch einen gröberen für über den eigentlichen Filter findest, würde ich den auch drüber ziehen. Wenn man im Sand fährt, darf man nicht am Filter sparen.
Wenn du den Losi mit dem 70er RCMax mit 4WD fahren willst, glaube ich nicht, das die Triton Räder das lange aushalten. Die sind nicht schlecht für 32 bzw. 34ccm, aber 70ccm ist eine ganz andere Hausnummer. Ich habe super Erfahrungen mit Pro Line Split Six oder Pro Line Desparado Felgen gemacht, dann noch ordentliche Einlagen drauf, die halten schon besser. Was wirklich ohne bedenken hält, sind BRP Räder, aber da gibt es aber leider keine Sandpaddels.
Bezüglich der Überhitzung kann ich nichts negatives sagen (auch wenn die Motoren kein klassisches Lüfterrad haben) von meinen beiden Motoren, da macht weder der 65er oder der 71er bis jetzt Probleme. Das könnte auch daran liegen, das du mit einem 32ccm Motor in der Regel 30-40 Minuten Fahrzeit hast, mit einem 65er bzw. 70er Motor bewegen wir uns eher bei 15 Minuten bis nachgetankt werden muss. In der Zeit kann der Motor auch wieder abkühlen .Anfällig finde ich die Motoren im allgemeinen überhaupt nicht, das sind Rollertuningteile die da verbaut sind, also Kolben, Pleul, Zylinder, Vergaser, Reed usw, das KWG ist selbst designed und aus Alu gefräst. Mehr ist da nicht dran. -
Reso kannst du z.B. hier kaufen rcmax.co.uk/rcmax-engine-spares?page=5
-
Ah okay na da werd ich mal bestellen und den Versuch wagen,brauch da nur noch ein Reso bzw wo ich ein kaufen kann.?danke erstmal für die infos
-
Ich würde die nur hinten aufziehen, da ist dann der Vortrieb gesichert. Zum lenken eher ungeeignete, da diese Profil Null Seitenführung hat. Es geht zwar gut vorwärts, aber wo das ist bestimmt das Auto und nicht du. Heißt also, Reifen mit extremer Seitenführung auf die Vorderachse. Damit du wenigstens die grobe Richtung vorgeben kannst.
Ob die Felgen was taugen, weiß ich nicht. Ich bin nur sehr skeptisch bei so "filigranen " Speichen.
Gruß
Der bayerische Bruchpilotbayrischer Bruchpilot Experte -
Ich hab nochmal eine Frage,was brauche ich für ein vergaser für den rcmax 70? Den wj 70
-
Hi, entweder den WJ71 oder WT990 RT. Es kommt aber darauf an wie dein Isolator aussieht, bzw. welches Maß die Bohrung hat
Es gibt die beiden:
rcmax.co.uk/product-page/rcmax…-intake-manifold-wt-carbs für die WT Vergaser, also z.B. WT990 RT
oder
rcmax.co.uk/product-page/rcmax…flat-intake-manifold-wj71 für die WJ Vergaser, also z.B. WJ71
Gruß
Bastian -
Okay danke
-
Wie baue ich den pichler Opto killswitch beim Losi 5ive t 2.0 ein mit einer Spektrum dx 5c und Empfänger sr 6100at ?bzw funktioniert das überhaupt?wenn ja auch bei einem rcmaxxx 70? Stecke ich den an den aux Anschluss?
-
und brauch ich da für die Stromversorgung einen y Stecker,wo einer zum Empfänger geht und einer zum kill Switch?
-
Hi, den Killswitch musst du nur in einen freien Platz am Empfänger stecken z.B. AUX. Du musst nur später wissen welcher Taster oder Knopf deiner Spektrum diesen Schalter eben schaltet. Eine separate Stromversorgung ist nicht notwendig, der Killswitch wird über den Empfänger mit Strom versorgt. Und ja, dieser Killswitch funktioniert auch mit einem RCMax. Dem Killswitch ist eigentlich egal welcher Motor da dran hängt, er unterbricht ja nur die Zündung und "Killt" somit den Zündfunken.
Gruß Bastian -
Perfekt,danke danke
-
Hallo alle zusammen.Hab jetzt den rcmaxxx 70 eingebaut,musste da und da was wegschleifen aber letztendlich passte er rein.bigbore ist dran ,Luftfilter Marke Eigenbau tut es auch.wollte starten ,Motor ging perfekt an,einlaufen lassen,und dann geb ich langsam Gas ,es tut sich nichts, gebe mehr Gas ,Motor macht mit,und Auto fährt wie ne ....Schnecke.kupplung greift nicht richtig.
hab den Motor 2014gekauft bei Rcmk.
Muss sagen,für das Geld hätte ich erwartet,das alles i.o. Ist.leider war das nicht der Fall.das Zahnrad fürs mitteldifferential ist auch nicht vollkommen io.jetzt die Frage,
Wo bekomme ich für den rcmax 70 einen neuen Belag bzw. Gleich das ganze Ding her,wo der Belag drauf ist? -
also ich meinte die Kupplungschuhe.
Muss da nicht so ein Belag drauf sein,oder wieso greift die nicht? -
Ok, dann antworte ich hier auch noch. Eine neue Kupplung bekommst du direkt bei RCMAX, schau mal im Shop, oder einfach den Link hier benutzen.
rcmax.co.uk/product-page/spare…-custom-62mm-clutch-shoes
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher