Das erste mal auf einer Strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ist ziemlich grenzwertig hat aber trotzdem Spaß gemacht :) ist garnicht so einfach die Kurven zu treffen oder gerade herauszubeschleunigen.

      Der losi ist schon extrem haltbar ich hab so ziemlich jede Schandtat heute veranstaltet vor allem die Sprünge und die Landungen waren am Anfang ziemlich kopflastig bis ich das mit dem Gastgebern in der Luft raus hatte.

      Federt euer losi deim springen auch komplett ein, besser gesagt er knallt voll rein ich habe ja schon die silbernen Federn vorne und hinten vielleicht noch dickeres Öl
      Oder gibt es schon dämpfer die mehr ab können mit mehr Volumen das er nicht immer so reinknallt, ich frage mich nur wie lange er das wohl mitmacht :D
      Meinen Baja hätte trotz Tuning hält nicht so viel aus.
    • Du solltest auch am besten so springen das du nach dem sprung wieder in der landrpe landest! Denk aber dran das gas weg zu nehmen vor der landung! Sons kannste dir den antrieb zerlegen! Ich denke es ist normal das er voll durchschlägt wenn du hinten im flat landest! Beim motocross kenn ichs auch das die maschine voll durchschlägt wenn du nen sprung bis ins flat machst! Bedenke was da dann für kräfte auf den wagen einwirken!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Das ist mehr oder weniger normal das er durchschlägt. Könntest noch härtere Federn nehmen bzw besser dickeres Öl. Ach auf welcher Position hast Du die Dämpfer stehen? An den Querlenkern unten innen oder außen? Außen ist deutlich mehr Dämpfung während innen weicher und mehr Grip bedeutet... Oben an der dämpferbrücke ähnlich... Grüße
    • also ich kenn das so: je steiler der dämpfer zum querlenker steht, um so härter ist er.
      je flacher der dämpfer desto weicher und mehr grip. :hmm:
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Hallo an alle
      Jetzt kann ich auch was schreiben...ich war gestern das erste Mal auf einer Strecke...bei den Ostseeracern kurz vor Rostock...
      Das war ein Eindruck...Wow,Super,genial,Hammer,Geil eine echte Strecke zu fahren....einfach toll. :) :) :thumbsup: :thumbsup:
      Die ersten Runden waren natürlich noch von der Anfänglichen Aufregung durchflutet,man fährt sich aber Runde für Runde ein,und dann klappte es mit mir und dem 5ive
      schon besser. Dann wird man auch mutiger,bis ich es auch an etlichen Stellen übertrieben habe und von der Strecke geflogen bin,Überschläge hingelegt habe,und an die
      Streckenbegrenzung geballert bin. Also der 5ive hat meiner Meinung nach ganz schön was einstecken müssen.
      Zwischendurch hat oxo meinen Motor noch schön eingestellt,so das er perfekter gelaufen ist...
      Oxo dafür nochmal meinen besten Dank :hail:
      Dann ist leider etwas passiert was mir alleine schon wieder alles versaut hätte.
      Oxo konnte den Motor nicht weiter einstellen,weil er auf einmal Nebenluft gezogen hat-komisches Standgas,null Reaktion auf Einstellversuche... :dash: :hmm:
      Ich muss dazusagen,daß ich noch den 26iger 2 Bold fahre von Speed Tec getunet.
      Kurzerhand hat Oxo vorgeschlagen vor Ort den Motor auszubauen und soweit auseinander zu bauen um zu schauen wo das Problem liegt.
      Risse im Zylinder konnten wir nicht finden ,aber die 2 Schrauben waren lose... Ich bekam dann noch 2 Federringe ,Oxo baute alles wieder zusammen und siehe da...
      er lief wieder...
      Oxo auch dafür ein großes Dankeschön :hail: :thumbsup:
      Ich will nicht schleimen,aber wenn ich alleine gewesen wär,dann hätte ich sicher erstmal gepackt...
      Eine Teppichstrecke ist für mich natürlich auch total neu und Gewöhnungsbedürftig, Grip wie verrückt ,in der einen Spitzkehre bin ich öfter umgekippt...
      Aber auch dafür konnten arko und ich oxo missbrauchen,er hat uns öfter wieder auf die Räder gestellt...danke...
      Meinen E Revo habe ich dann auch noch gefahren,der kannte auch noch keine Strecke. Selbst der macht auf ner Strecke noch mehr Spaß...
      Das Wetter war zwar nicht so toll ,es regnete zwischendurch mal,aber für mich war es suuuuper auf einer Strecke zu fahren...
      Also für alle ,die wie ich nur so zu hause rumgeballert sind,es lohnt sich auf jeden Fall auch mal etwas weiter zu fahren um auf ner richtigen
      Strecke seinem Auto die Sporen zu geben... kann auch süchtig machen... :phat: :phat:
      Heute wurde geputzt und gepflegt...und Fahrwerks Setuptipps wurden heute auch gleich umgesetst ...oxo
      Also alles in allem ein schöner Nachmittag...
      Das war es erstmal von mir,es schreit aber nach Wiederholung.... :thumbup:
      Gruß Harald
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Die selbe schei... hatte ich auch mit dm herrlichen SpedTec Motor.
      Schrauben locker und Motor war aber bei mir dann im Arsch :cursing:
      Strecke fahren hat etwas und wie du schon schreibst es macht süchtig :phat:
      Wir sind jetzt schon auf dem punkt mit der Feinabstimmung :)
      Auch die Zuschauer sind mehr interessiert an den großen Wagen als an den Nitro Kampfwespen und auch dieses Wochenende festgestellt das man an so Teilen mit etwas Übung schon dranbleiben kann und aufpassen muß nicht drüber zu fahren frag mal Tom wie das ist :phat:
      Der auch Two Tanks genannt wird :lol:
    • Hallo
      @roadrunner ich habe im Februar das Thekenangebot wargenommen und für den gleichen Preis die Speed Tec Version bekommen. Ich hatte im Vorfeld nicht nur gutes gelesen,hatte mich aber überzeugen lassen ,nachdem Sie mir gesagt haben er würde Rennveranstaltungen ausrüsten .... Na ja, jetzt würde ich keinen mehr nehmen.
      Ich musste ihn ja schon nach 5 Tanks einschicken-gerissener Zylinder,habe da schon draufgezahlt.
      Aber noch läuft er und dann fahre ich ihn auch.
      Ja Orle das hoffe ich auch ,das er noch ein wenig läuft und ich Oxo als Lehrmeister bei mir fast um die Ecke habe (115km) :thumbsup:
      Und einen anderen Motor brauche ich ja dann sowieso sicherlich...will ich ja auch und hätte ich mal gleich machen sollen...
      Mein immernoch Stock Lenkservo (13 Tanks ) hat ein wenig schiss vor der Strecke bekommen und das zittern angefangen,gleich nach dem einschalten...
      Ganz schön heiss geworden,hat sich dann erstmal wieder beruhigt.. wird aber sicher nicht mehr lange machen :thumbdown:

      Aber es giebt ja auch bessere... :)
      Gruß Harald
      Ps fahren fahren fahren kann ich auch nur bestätigen,noch würde ich mir in die Büchse machen,wenn 9 andere Fahrer neben mir stehen würden.. :crazy:
      und das Wetter wird auch nicht besser...
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald