Ich hab ja gestern den G320 von Dirk bekommen und bis auf die völlig missglückte Fussdichtung, ist es ein schönes Gerät. Ich konnte ihn noch nicht zerlegen aber die Kompression ab Werk ist schon mal ne Hausnummer. Ich bin schon sehr gespannt auf die Inneren Werte. Ich mache eine kleine Vorstellung vom Motor.
Zenoah Motor G320 RC
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ich wollte hier keine Werbung machen, Monster Power macht regelmäßig Sammelbestellungen bei DDM. Ich habe da schon oft mitbestellt und die Sachen immer 7-10 Tage nach Bestellung erhalten. Man bekommt eine normale Rechnung von dem deutschen Shop also sollte Garantie auch kein Problem sein. Und 265 Euro inkl. Versand finde ich schon interessant, da bei Mogatech der Versand noch dazu kommt. Da wird für mich ein 290er immer uninteressanter.
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@Losianer: Nicht falsch verstehen wollte nur sagen das es für etwas mehr schneller geht daher.... wer über dein Link bestellen will möchte kein thema warum nicht ich hätte da keine Gedult
@OXO alias der Zenoahflüstere : ich bin auf dein Bericht gespannt .... was soll mit der Fussdichtung sein??? und kann man diese durch ne andere dichtung beheben.??? -
Die Dichtung ist so eine merkwürdige Graphit beschichtete Dichtung. Sie kuckt auf jeder Seite knapp nen cm raus. Ich hab mit den Dichtungen schlechte Erfahrungen gemacht. Die werden bei manchen Händlern als HD Dichtungen verkauft. Ich hoffe das GB-S-Tec schnell passende Dichtungen für den Motor hat. Gerade was die länge KW angeht. Selber schneiden geht auch, ist aber eine scheiß Arbeit.
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Wie Stark ist die dichtung?? denke ich schneide sie mir selber... oder fräse sie mal schauen...
Die +2mm KW würde mich reizen hoffe die kommt auch bald raus...
Wäre super wenn du alle veränderungen die du macht angeben würdest -
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Interessant wäre auch noch die adaption der PowerSpark auf den Motor.
Ich schätze mal da wird einen neues Lüferrad fällig oder ? -
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laut DDM ist es das selbe Lüfterrad wie bei allen Zenoah.
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Ja, da überzeuge ich mich lieber selber. Die Welle ist ja schlielich 3mm dicker als beim 290er.
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Ja genau deswegen fragte ich ... habe irgendwo was von größeren Lagern gelesen, dachte damit ist Innen-Ø und Außen-Ø gemeint ergo muss ja auch die Welle dicker sein.
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Also Flywheel und Ignition-Coil sind komplett baugleich.
Es sei den Zenoah hat im g320rc-owners-manual falsche Teilenummern.
Auch die Teilenummern des hinteren Simmerring ist gleich, es bleibt also bei 12mm Durchmesser. Nur der Aussendurchmesser der KW-Lager ist größer.
Kupplungsseitig sollte eigentlich auch ein größerer Simmering sitzen.
Soweit die Theorie, denke nachsehen und nachmessen ist besser.Wer später bremst ist länger schnellDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glatze0815 ()
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Mel ne andere frage bringt das Power Spark viel ??? und eher Drehzal oder Drehmoment oder beides ???
Was kostet das Power spark set??? -
Für nen Einzylinder sind es komplett 280€. Die Vorteile sind mehr Kühlleistung, besseres Ansprechen da leichteres LR, Mehr Leistung und Drehzahl, wenn alles richtig eingestellt ist. Es ist aber dazu zu sagen, dass man die Zündung auf seine Komponenten abstimmen muss. Dazu ist sie da. Ganz individuelle Einstellungen.
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Also ich hab sie jetzt bei mir seid 4-5 Tanks drin und bin begeistert.
Nicht nur von der Mehrleistung sondern auch von dem gesamt Paket.
Sehr geil ist das man die Zündkurven ändern kann.
Habe mal 3 Vorlagen von oxo bekommen und einprogrammiert .
Ein Drehzalmesser ist auch inklu macht die Einstellerei deutlich einfacher und man wird nebenbei mit Fakten versorgt.
Preise findest du auf der HP power-spark.de/ -
Konnte einer einmal ein video mit der powerspark zundung machen im losi.
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Was willste denn sehen ?
Anhand eines Videos wird man den Unterschied wohl kaum sehen können.
Beim fahren merkste es aber deutlich. -
s1250.photobucket.com/user/Orl…6272_zps3ebcad51.mp4.html
Das war aber noch mit der orginal Zündkurve und nem WT-990 mittlerweile habe ich wieder den 1048er drauf.
Welcher meiner ist brauche ich denke ich nicht zu sagen ... ansonsten siehe Avatar . -
Bin am überlegen ob ich mir eine powerspark kaufe habe mal mit einen Wettbewersfahrer gesprochen über die speedtech zündung und ermeinde mehr beschleunigung und schneller wird man da mit, die ist aber mit gleichbleibender zundpunkt mehr spannung. Die powerspark kann man an das gesammte drehzahlband anpasen.
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Zur Speedtec kann ich nichts sagen aber die PS gib ich nicht wieder her .
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