Integy Alu Diffgehäuse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Integy Alu Diffgehäuse

Hallo zusammen,
      eigentlich war ja heute der Landschaftspark Duisburg angesagt>>>>aber der liebe Regen.
      Also habe ich jetzt endlich meiner Nummer 2 sein Mitteldiffgehäuse aus Alu eingebaut.
      Wie immer mal eben einbauen>>>denkste, die Passgenauigkeit des Integy Teil grauenvoll,
      der Haltebolzen der Antriebsklaue wollte und wollte nicht durch die Klaue gehen,
      1bis 2 Millimeter rein und ums verrecken nicht mehr raus. Nach einigen schweisstreibenden Versuchen
      habe ich ihn dann doch lösen können und mir das ganze mal genau angeschaut.
      Der Rand um die Gummidichtung ist bei Integy einfach viel zu hoch, der Haltebolzen verkantet schon beim einschieben,
      an ein leichtes drehen ist gar nicht zu denken, die Antriebsklaue ist nur mit Gewalt zu bewegen.
      Also musste der Dremel ran, den Rand vorsichtig abgeschliffen bis alles schön leichtgängig zu montieren und
      auch zu bewegen war, das Diff dann mit 30.000 Difföl und Chesterton 787 zu gleichen Teilen sparsam!! befüllt.
      Ich habe mich mal wieder über Integy geärgert aber das Ergebnis im montierten und funktionsfähigen Zustand hat einen
      dann doch entschädigt.
      Seht selbst, ein Hoch auf den teilbaren Diffhalter, so ist der Aus- und Einbau wirklich ein Klacks.
      Dateien
      • K1024_P1010730.JPG

(108,26 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K1024_P1010735.JPG

(163,98 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann erfahren, dass man die originale Shimscheibe weglassen muss. Und tatsächlich - es funzt.
      War mir aber zu viel Spiel in der Geschichte und Stahl auf Alu ist auch nicht so der Bringer. Habe dann einfach 'ne dünnere Scheibe drunter gepackt.
      Blöderweise sabbert bei mir Difföl trotz verklebter Schrauben aus den vorderen Schraubenlöchern. Könnte natürlich sein, dass ich das Diff beim ersten Mal überfüllt habe und die Soße dann da rein gelaufen ist.
      Also Schrauben wieder raus, mit Bremsen- und Pfeifenreiniger drin rumgepult, Schrauben wieder eingeklebt, aber sabbert noch immer. Entweder, ich schmier da Dichtmasse rein, knall die Schrauben fest und es klappt, oder ich wechsel wieder auf's Originalgehäuse.
      Schwarz ist bunt genug.
    • auch beim fid mitteldiffgehäuse treten nun nach längeren einsatz probleme auf.
      und zwar: die vordere messinglagerung
      ist mittlerweile so fertig das ich den vorderen cup ca. 3mm aus der mittellage drücken kann. (je zu einer seite wohlgemerkt!)
      bei mir kommt nun auch nur noch das stockdiffgehäuse zum einsatz. billiger und funzt keinen deut schlechter.
      gruss TOM
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • so, die mobo schnarchzapfen habens endlich geschafft mir das integy mitteldiffgehäuse zu schicken.
      also an dem kranz im deckel liegt es nicht,das der stift nicht in den cup geht. der ist nicht zu hoch. dort darf man auch nicht die unterlagscheibe weglassen da sonst der gummi nicht dauernd unter "druck" ist. der flansch in dem die messingbuchse eingepresst ist ist ein ganz klein wenig länger als "normal". ich habs ein paarmal über schleifpapier gezogen bis es passte ohne zu klemmen und ohne spiel zu bekommen.

hier möchte ich aber nochmal zu der qualität des integy gehäusses sagen, die optik ist genial, die verarbeitung klasse. aber im vergleich zu dem fast doppelt so teueren fidgehäuse kommt es nicht ran.
      das fid z.b hat im deckel eine dichtung aus einem ganz dünnen siliconring. dieser sitzt in einer nut am rand. diese nut hat auch integy allerdings ohne dichtung!!! grrrr.
      also aus dem fid die dichtung raus und ins integy gepflanzt. ohne eine dichtung wird das integy gehäuse wohl kaum auf dauer dicht sein. wenn ich eine zweite losidiffdichtung gehabt hätte, dann hätte ich diese in den deckel gemacht.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s