Anfang März habe ich mir den Motor Neu gekauft.
Die Probleme begangen mit dem ersten startversuch, der Motor ging einfach nicht an. Nach viel Geduld und Startpilot lief er dann endlich zum erste mal.
Dann habe ich den Motor eingefahren, aus gemacht, wieder Start Problem.
Jedenfalls mal lief er, mal wieder nicht.
Ich habe der Theke alles geschildert, habe ein paar Tipps bekommen, zB mit nem anderen Vergaser fahren.. Und endlich lief er einmal...
Dann letztes we in Allerheiligen, ohne Änderungen vorgenommen zu haben sprang er wieder nicht an, wenn nur für einen kurzen Moment.
Es wurden zwei andere Vergaser verbaut, einer davon Neu.. Nix.. Nur der Vergaser stand ständig unter Benzin.
Ab zur Theke, Motor wurde eingeschickt. Ein neuer Kolbenring wurde verbaut, lief eine Std. auf dem Prüfstand...
Heute habe ich den Motor zurückbekommen, eingebaut und mit Julian zur Kiese..
Motor sprang an, lief 2 - 3 min im Stand.. mal was Gas gegeben.. Ok.
Nun wollte ich los fahren.. Motor aus. Wieder ging er nicht an, wieder ein Seilzug i.A.. Der Dritte durch fruchtlose Startversuche bei diesem Motor.
Neuer Seilzug dran, Motor läuft einen Moment und aus... Wieder war er nicht an zu bekommen.
Kerze raus, wieder nass, wie zuvor auch schon...
Luftfilter ab, Vergaser steht unter Benzin.
.... Motor gestartet, und er lief.
Ich bin keine 5 min auf Asphalt gefahren, Motor Nuckelt.., fängt sich und plötzlich dreht der Motor irre Hoch... ca 4 sek. und aus.
Kolben sitzt fest, kein mm mehr zu drehen.
Ich könnt mit dem Hammer rein hauen.. 850,- Euro und nur Ärger mit dem sch.. Teil..
Ich bin so derbe sauer...
Bin mal gespannt was die Theke am Montag sagt, und Lars...
Hat einer ne Idee was zum Teufel mit dem Motor los ist..???
Dirk
PS.
Als ich den Motor heute abgeholt habe ist mir auch aufgefallen das die Kurbelwelle, also das Lüfterrad etwas Spiel hat. Heist in Richtung zur Kupplung - Lüfterrad konnte man es minimal hin - und her schieben...
Man sagte mir das dass so sein müsse, und normal sei...
Ich habe das zuvor bei keinem Motor so gesehen, Wahrgenommen....
Die Probleme begangen mit dem ersten startversuch, der Motor ging einfach nicht an. Nach viel Geduld und Startpilot lief er dann endlich zum erste mal.
Dann habe ich den Motor eingefahren, aus gemacht, wieder Start Problem.
Jedenfalls mal lief er, mal wieder nicht.
Ich habe der Theke alles geschildert, habe ein paar Tipps bekommen, zB mit nem anderen Vergaser fahren.. Und endlich lief er einmal...
Dann letztes we in Allerheiligen, ohne Änderungen vorgenommen zu haben sprang er wieder nicht an, wenn nur für einen kurzen Moment.
Es wurden zwei andere Vergaser verbaut, einer davon Neu.. Nix.. Nur der Vergaser stand ständig unter Benzin.
Ab zur Theke, Motor wurde eingeschickt. Ein neuer Kolbenring wurde verbaut, lief eine Std. auf dem Prüfstand...
Heute habe ich den Motor zurückbekommen, eingebaut und mit Julian zur Kiese..
Motor sprang an, lief 2 - 3 min im Stand.. mal was Gas gegeben.. Ok.
Nun wollte ich los fahren.. Motor aus. Wieder ging er nicht an, wieder ein Seilzug i.A.. Der Dritte durch fruchtlose Startversuche bei diesem Motor.
Neuer Seilzug dran, Motor läuft einen Moment und aus... Wieder war er nicht an zu bekommen.
Kerze raus, wieder nass, wie zuvor auch schon...
Luftfilter ab, Vergaser steht unter Benzin.
.... Motor gestartet, und er lief.
Ich bin keine 5 min auf Asphalt gefahren, Motor Nuckelt.., fängt sich und plötzlich dreht der Motor irre Hoch... ca 4 sek. und aus.
Kolben sitzt fest, kein mm mehr zu drehen.
Ich könnt mit dem Hammer rein hauen.. 850,- Euro und nur Ärger mit dem sch.. Teil..
Ich bin so derbe sauer...
Bin mal gespannt was die Theke am Montag sagt, und Lars...
Hat einer ne Idee was zum Teufel mit dem Motor los ist..???
Dirk
PS.
Als ich den Motor heute abgeholt habe ist mir auch aufgefallen das die Kurbelwelle, also das Lüfterrad etwas Spiel hat. Heist in Richtung zur Kupplung - Lüfterrad konnte man es minimal hin - und her schieben...
Man sagte mir das dass so sein müsse, und normal sei...
Ich habe das zuvor bei keinem Motor so gesehen, Wahrgenommen....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kitsune () aus folgendem Grund: Hinweis Vergessen hinzuzufügen. Kolbenring, anstatt Kolbenstange!