Speed Tec 290 SV Team Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speed Tec 290 SV Team Edition

Anfang März habe ich mir den Motor Neu gekauft.
      Die Probleme begangen mit dem ersten startversuch, der Motor ging einfach nicht an. Nach viel Geduld und Startpilot lief er dann endlich zum erste mal.
      Dann habe ich den Motor eingefahren, aus gemacht, wieder Start Problem.
      Jedenfalls mal lief er, mal wieder nicht.
      Ich habe der Theke alles geschildert, habe ein paar Tipps bekommen, zB mit nem anderen Vergaser fahren.. Und endlich lief er einmal...
      Dann letztes we in Allerheiligen, ohne Änderungen vorgenommen zu haben sprang er wieder nicht an, wenn nur für einen kurzen Moment.
      Es wurden zwei andere Vergaser verbaut, einer davon Neu.. Nix.. Nur der Vergaser stand ständig unter Benzin.
      Ab zur Theke, Motor wurde eingeschickt. Ein neuer Kolbenring wurde verbaut, lief eine Std. auf dem Prüfstand...
      Heute habe ich den Motor zurückbekommen, eingebaut und mit Julian zur Kiese..
      Motor sprang an, lief 2 - 3 min im Stand.. mal was Gas gegeben.. Ok.
      Nun wollte ich los fahren.. Motor aus. Wieder ging er nicht an, wieder ein Seilzug i.A.. Der Dritte durch fruchtlose Startversuche bei diesem Motor.
      Neuer Seilzug dran, Motor läuft einen Moment und aus... Wieder war er nicht an zu bekommen.
      Kerze raus, wieder nass, wie zuvor auch schon...
      Luftfilter ab, Vergaser steht unter Benzin.
      .... Motor gestartet, und er lief.
      Ich bin keine 5 min auf Asphalt gefahren, Motor Nuckelt.., fängt sich und plötzlich dreht der Motor irre Hoch... ca 4 sek. und aus.
      Kolben sitzt fest, kein mm mehr zu drehen.
      Ich könnt mit dem Hammer rein hauen.. 850,- Euro und nur Ärger mit dem sch.. Teil..
      Ich bin so derbe sauer...
      Bin mal gespannt was die Theke am Montag sagt, und Lars...

Hat einer ne Idee was zum Teufel mit dem Motor los ist..???

Dirk

PS.
      Als ich den Motor heute abgeholt habe ist mir auch aufgefallen das die Kurbelwelle, also das Lüfterrad etwas Spiel hat. Heist in Richtung zur Kupplung - Lüfterrad konnte man es minimal hin - und her schieben...
      Man sagte mir das dass so sein müsse, und normal sei...
      Ich habe das zuvor bei keinem Motor so gesehen, Wahrgenommen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kitsune () aus folgendem Grund: Hinweis Vergessen hinzuzufügen. Kolbenring, anstatt Kolbenstange!

• in kr. wo er endlich das eine und einzige mal mit dem normalen standart 990 vergaser lief, und ich auch gas gegeben hab bis er net mehr wollte wo er zu heiß war... nach dem abkühlen ging er auch wieder.. bis er wieder zu warm war...
      das habe ich in der theke auch so geschildert.. die sagen das sei normal das er zu macht wenn er zu heiß ist.
      aber von so einem motor sollte man auch erwarten das er läuft..
      du warst ja dabei, so lange war das auch net wo wir die runden gedreht haben.. 15 min. länger war das auch nicht.!!

wäre da was gewesen, schaden was auch immer.. wäre das auch aufgefallen. er wurde ja eingeschickt und hat nen neuen kolbenring bekommen.
      also ich glaube nicht das dass von den paar min heizen in kr. ist, zuvor lief er ja auch immer wieder scheisse, wie heute mit neuem kolbenring.
    • und heute wo er dann die paar min. lief bin ich halbgas, kurze schübe auf 3/4 gas gefahren... kein volldampf..! zu mager war er auch nicht...
      wieso zum teufel hat er sich heute so gekillt, und wie julian schrieb das der min später als ich die kerze raus geholt habe noch am dampfen war..
      da ist echt der wurm drin... irgenwas ist nicht richtig mit diesen motoren.
    • dafür ist speed tec bekannt für das die nix drauf haben aber viel kohle kassieren für den müll den die zusammen schrauben
      un das die theke so ein müll verkauft verstehe ich eh nicht!!!!!!!!
      da kannste einem affen einem dremel in die hand drücken und der hat mehr drauf wie speed tec aber wer sich vorher nicht
      schlau macht was er da kauft sag ich nur selber schuld..
      lass dir die kohle wieder geben von der theke!!!!
    • Den mache ich nicht auf.. :)
      Montag bringe ich den zur Theke... die Kümmern sich schon...
      ich werde mal fragen wie es mit ner Rücknahme aussieht... das ding macht mich verdammt Agro.
      Wenn ich lese das andere auch schon Probleme mit Speed Tec hatten...
      Mit dem Originalen 290 kann ich 30 min. am Stück fahren ohne das der Zickt, zu Heiß wird o.ä.....
      "bis auf die Kupplung die letzte Woche Versagt hat" Heute habe ich beim ausbau vom Original 290 den Grund gesehen "die 3 Beläge sind wieder bis aufs Metall Runter"
      Die haben jetzt ca. 4 liter gehalten. Ich fahre ab jetzt nur Noch die Stock Kupplung mit der Roten Feder.