Mitteldiffhalter von FID 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitteldiffhalter von FID 2014

Hallo

zu diesem Mitteldiffhalter (KLICK) habe ich mal eine Frage. Zusammenbau unproblematisch...allerdings wird das HZ dermassen gegen das Ritzel geklemmt, dass hier kein Drehen mehr möglich ist.....ich fahre ein 21er Ritzel, das mit den Plastehaltern sehr gut in das HZ eingegriffen hat....nun klemmt es eher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

Gruß Snoopy
      Losi 5ive-T mit RCMK CR310FP ,WT-1052 und VRC BB.
    • hab meinen auch letzte Woche eingebaut nach 2,5 Monaten Liefezeit bei Bullet Rc und hab das gleiche Problem :cursing: Ich bin so mal ein zwei Runden gefahren, geht gar nicht, viel zu viel Druck und Spannung in dem Ganzen. Wird irre heiß und es zeigen sich nach wenigen Metern schon massieve Abnutzungen in Form von Spähnen des Hauptzahnrades und Ritzel. Ich war letztes Wochenende so gefrustet, dass ich noch nicht weiter an einer Lösung gesucht habe. Mal wieder toll sowas zu lesen. Im schlimmsten Fall geht es wieder zurück zu Bullet, aber ich hoffe noch es irgendwie zu lösen. Meine Bremsnocken diese Hebel, die auf die Bremsbeläge drücken klemmen auch :cursing:
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • Boris schrieb:

Hast du aber nicht ausversehen links/rechts verdreht ?

da die Bremsscheibenschrauben schon eingeschraubt waren, bin ich davon ausgegangen, dass sie natürlich so gehören.

Wie auf der Website auch stehen die beschrifteten Seiten zum Motor hin...und die Aufnahme für die Kugellager lässt ein drehen gar nicht zu.
      Dateien
    • ich fahre das Stock Ritzel und es sieht genauso bescheiden aus. Verdrehen des halters ist nicht möglich, da die Bremse anders als bei der Stock Variante keine Schrauben sondern Stehbolzen mit Muttern hat. Außerdem haben die Lager des Mitteldiff ja einen Falz, also auch da ist verdrehen nicht möglich. Entweder sind wir beide zu blöd oder FID hat eine Fehlproduktion.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • Losianer schrieb:

Snoopy, passen bei dir die Bremsnocken denn? Bei mir verspannt sich das ganze merklich, wenn ich die Topplate aufsetze und verschrauben will

Wenn ich es zusmmen baue, ohne es an der Bodenplatte zu verschrauben läuft es super, auch die Bremsnocken, ziee ich an der Bodenplatte an, ist die Verspannung drin..Bremsnocken laufen trotzdem noch, dafür das HZ nicht mehr.....habe jetzt mal FID angeschrieben mit CC an Bullet....vielleicht liegt es ja an der 2014 ner Version, da wurde ja einiges geändert
    • Das der untere bereich breit ist ist egal wichtig ist das die Bohrungen zum Chassie stimmen...

Wenn eine Bohrung nicht passt seis um 0.5mm hast du eine jenzeits spannung drin kenne ich von meinen Haltern... denke eher das eins der Bohrungen unten oder das Lagerloch eines Halter nicht ganz passend ist...

Wenn der versatz einer bohrung nicht viel ist kann man das Loch im chassie um 1-2 zentel vergrössern aber durch die Senkung wird es sich wieder ausrichten....

Wenn das wirklich das ist was ich meine sind die Dinger schrott da man es nicht ausbessern kann denn jeder versuch wäre Pfusch vorallem am Antrieb..

Gruss Hakan
    • darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, weder Motor noch Diffhalter kann ich in der Lage verändern, da selbst bei größeren Löchern durch die Senklöcher immer wieder zentriert wird an der falschen Stelle :dash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losianer ()

• schraub doch mal das teil ohne die plättchen fest. linsenkopfschrauben und gut ist. dann weist gleich wo wie und was. und vor allem welchse loch nicht stimmt. das kann man dann gut nacharbeiten.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Tom schrieb:

schraub doch mal das teil ohne die plättchen fest. linsenkopfschrauben und gut ist. dann weist gleich wo wie und was. und vor allem welchse loch nicht stimmt. das kann man dann gut nacharbeiten.

Du meinnst den Motor ohne Plättchen, keine schöne Lösung....drum wäre es interessant, wie sich das 20.5 er PLättchen verhält...vielleich schraube ich das 20er mal rein und schaue wie weit ich weg bin...irendwo zwischen klemmen mit dem 21er und dem 20er wird es dann ja liegen.
    • ja richtig-den motor ohne plättchen. hatte mich unglücklich ausgedrückt.
      läuft das diff ohne ritzel frei?( wenn komplett verschraubt?)

• da hast recht!!!

frage: sind die vier löcher in der chassiplatte oben plan? ich meine, sind die eventuell nach oben aufgeworfen? durch anknallen der schrauben könnte sich das alu durch den schraubenkopf aufgewölbt haben. muss nicht viel sein. erstrecht wenn vorher ein plaste diffhalter drin war. (dann gibts kein gegendruck)
      der neue halter ist unten ja plan und geschlossen. (alt war offen und mit vier "füßen")
      wenn da ein bissel "uneben" drunter ist dann kanns sichs "schief" stellen. senk doch mal von oben die vier löcher leicht an. oder check das mal mit etwas planem. wenn du ans loch kommst und "hängen" bleibst, dann weist das dort was ist was dort nicht sein soll.
      vielleicht hilfts ja....

• Tom, ich hab ja wie gesagt das gleiche Problem, der FID Halter ist wirklich plan. Beim Festziehen würde der plane Halter sicher eine leicht nach oben gewölbte Chassiplatte wieder gerade ziehen. Aber ich schaue heute Abend gerne mal danach. Ohne Motor dreht das Diff schön sauber. Ich bin ja sogar ein paar Meter so gefahren. Aber es ist alles so verspannt und unter Druck, dass es durch die extreme Reibung bremst. Das das ganze bei zwei FID Teilen auftritt spricht für mich schon gegen FID.

Snoopy melde dich bitte hier, wenn du was von FID oder Bullet hörst.